Reitbeteiligung finden/ Eltern fragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche dir doch zuerst eine Pflegebeteiligung, die kannst du zwar nicht reiten, aber longieren, spazieren gehen, Stall ausmisten (falls nötig), Bodenarbeit (auch das gehört zu einer Reitbeteiligung. Jedes mal nur reiten kannst du gleich vergessen), je nachdem was der Besitzer alles erlaubt. So lernst du erstmal den Umgang mit Pferden.

2002nele 28.08.2015, 20:18

Ich weiß das ich nicht jeden Tag reiten kann. Hatte ich auch gar nicht vor ! Es geh ja allein um die schöne Zeit. Und auf einem Reiterhof finde ich kann man das nicht so gut.

0

Jede Reitbeteiligung ist ausgebildet, sonst würden die Besitzer schreiben, dass sie eine Pflegebeteiligung suchen. Du findest im Internet Reitbteiligungen oder aber in einem Reiterhof fragen. Und das mit dem Reiterhof ist Schwachsinn! Woher willst du das Wissen? Selbst wenn das bei euch der Fall ist, was ich weniger glaube, kannst du trotzdem hingehen und klären wie das alles aussieht und abläuft. Selbst wenn du in Gruppen reiten musst, etc., das ist dennoch ein Anfang. Meine erste Reitbeteiligung war ein Pferd, dass ich die ersten 2 Monate nur Schritt reiten konnte und auch nur in der Gruppe ausreiten (einige Pferde gehen nicht alleine ins Gelände, damit muss man nun mal klar kommen). Man merkt schon an deinen Anforderungen, dass du noch nicht reif genug bist und wenig Ahnung hast, außerdem findest du schwer eine. Niemand will eine Reitbeteiligung, die erst 13 ist und nur ein Jahr reitet. In einem Jahr kann man zwar reiten lernen, aber den Umgang mit Pferden nicht hundertprozentig. Ich reite jetzt seit 11 Jahren und es gibt dennoch manchmal Momente, wo ich nicht wirklich weiß, wie ich mich verhalten soll oder was ich machen soll. Ich hatte damals mit 12 auch Probleme eine zu finden, weil ich noch so jung war und dieses eine Jahr Unterschied macht da wenig Unterschied. Zumindest würde ich dir mein Pferd nicht anvertrauen, wenn ich eines hätte. Du willst es nicht hören, aber warte dich lieber noch eine Weile.

2002nele 28.08.2015, 20:16

Woher willst du wissen wie reif ich bin ? Es ist nun mal so das ich mit einem Pferd gerne machen will was ich will. Und Ausritt macht man nie alleine !! In einem Jahr kann man sehr gut reiten lernen sogar!! Mein erstes Turnier War Schritt,  Trab,  Galopp mit einem NICHT einfachem Pferd !! Und das man (so wie du) so gemein zu einem menschen ist den man nicht einmal kennt, wo man nicht weiß wie gut er reitet oder dessen Charakter kennt; der oft unreif. (Ja ganz recht sie !!)

0
MusicKidl99 28.08.2015, 20:23
@2002nele

Was heißt hier gemein sein? Ich habe nur das gesagt was nun mal so ist. 

Also einen Ausritt kann man sehr wohl alleine machen. Keine Ahnung woher du das hast. 

Klar man kann in einem Jahr reiten lernen, das hab ich ja auch gesagt. Aber wie gesagt, den Umgang mit Pferden lernt man da trotzdem nicht so wirklich. Jemand der 5 Jahre reitet, hat mehr Erfahrung im Umgang mit den Tieren, als jemand der ein Jahr reitet.

Du nennst einen Unreif, der dir gesagt hat was Sache ist. Also überleg du mal wer hier unreif ist. Wäre ich gemein zu dir, würde ich dich beleidigen. 

0
2002nele 28.08.2015, 20:27
@MusicKidl99

Man kann sehr wohl den Umgang lehrnen und deswegen will ich eine RB weil ein eigenes (doch noch)zu früh ist. 

Alleine Ausreiten sollte man nie. Was ist wenn etwas passiert und du bewusstlos am Boden liegt ? Wer soll dir helfen wenn du alleine bist ? Klar man kann es machen aber man sollte wegen der eigenen Sicherheit nicht.

Ich Ziege keine voreiligen Schlüsse, weil ih sie nicht kenne !!!

0
MusicKidl99 28.08.2015, 20:33
@2002nele

Dann such dir doch erstmal ein Pflegepferd. Da lernst du auch den Umgang und findest so später besser eine Reitbeteiligung.

0
MusicKidl99 29.08.2015, 08:23
@2002nele

Es wird doch wohl jemanden geben, der eine Reitbeteiligung sucht. Selbst wenn es in einem Reiterhof ist, kannst du hingehen, davon geht die Welt nicht unter. Ich hab auch mehrere Wochen gebraucht, bis ich endlich die passende gefunden hab. Wenn es niemanden in deiner Nähe gibt musst du dich darauf einstellen etwas weiter zu fahren.

0

Was möchtest Du wissen?