Reitabzeichen großes Hufeisen

3 Antworten

Also die Reihenfolge der Motivationsabzeichen ist egal. Ohne jemals ein Motivationsabzeichen gemacht zu haben kann man den Basispass machen, der Voraussetzung für die RA5-1. Der Basispass ist reine Theorie. Es zählt nur dein Wissen und der umgab mit dem Pferd. Wenn man den Basispass macht ist meist ein Lehrgang mit dabei in dem man alles lernt was für die Prüfung wichtig ist. LG MontyReiter

Der Basispass ist reine Theorie. Da wird nicht geritten, höchstens mal das Bandagieren oder Pferd auf den Hänger führen gezeigt.

Die Hufeisen-Abzeichen sind reine Motivationsabzeichen - um Kinder zu ermutigen, bzw. zu motivieren. D.h. auf Turnieren, bei Reitbeteiligungen usw sind sie völlig irrelevant. 

Der Basispass dagegen wird Voraussetzung, wenn du mal dein kleines Reitabzeichen (relevant für Turniere!) machen möchtest. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Beim basispass wird gar nicht geritten... Kleines und großes Hufeisen kann man machen muss man aber nicht... Das sind motivationsabzeichen und man kann nicht durchfallen...

Was möchtest Du wissen?