Reitabzeichen (DRA IV) mit Pelham reiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache im moment auch mein Reitabzeichen der Klasse vier...beim üben reitet auch jemand mit einem Pelham im Springen und auch in der Prüfung wird sie damit reiten. Die Lehrgang leiterin meinte es wäre erlaubt, man sollte aber erklären können wofür das gut ist und was das ist, denn sowas fragt der Richter gerne nach dem Ritt...

Lg

Okay, dankeschön :)

0
@Rina12

Kein Problem...Sporen sind auch erlaubt ;)....wann hast du denn die Prüfung??

0

Ja, darf man - allerdings sollte, wer das RAZ macht, sich eine LPO kaufen und dort selbst nachsehen. Die brauchst Du sowieso, um die Turnierreglements nachzulesen - denn Du willst ja Turniere reiten, deshalb machst Du ja das Abzeichen, oder? :)

Viel Glück fürs Abzeichen.

ja muss ich mal machen oO , dankeschön für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?