Reitabzeichen bzgl. E-Dressur?

2 Antworten

Das kommt auf die Ausschreibung des jeweiligen Turniers an ... E-Dressuren werden meist nach LPO gerichtet, weshalb du eine lizenz brauchst. Es gibt die Schnupperlizenz, was kein wirklicher Leistungsstand ist da sie für Turniereinsteiger ist. Das ist dann LK 0 soweit ich weiß. Diese reichr für einen Start on dieser Prüfung meist aus, da meist füe lk 0 ausgeschrieben ist. Die kannst du einfach bei der fn beantragen. Manchmal stehen mwhrere lks dann kann jeder starteb der eine davon besitzt. Wenn lk0 nicht ausgeschrieben ist sondern zb nur 5 oder so dann brauchst du das Reitabzeichen dafür. Normalerweise reicht aber die Schnupperlizenz. Zu deiner Frage mit dem Alter. Manchmal gibt es Jahrgangsbegränzungen, gerade weil E vor allem jugendliche starten. Von daher ist es auch nicht für 30-jährige zu empfehlen. Mit 30 sollte man dann schon A starten, da dort meist nur nach Ranglistenpunkten geteilt wird... da startet eigentlich jedes Alter ... wobei dort jemand der so alt ist auch nicht so oft vorkommt. Sprich ab L würde man in dem Alter nicht mehr auffallen

Also ich mache in den Herbstferien den Basispass. Soll ich einfach bei der FN eine Schnupperlizens beantragen? Wie lange hält diese Schnupperlizens?

0

basispass ist immer gut ... die lizenz würde ich dann beantragen wenn du so zb im Januar weist das du im April/Mai Turnier gehen willst die Zeit sollte zum bearbeiten ausreichen. die hält eine Saison, danach muss man glaube ich ein reitabzeichen haben für eine lk .. die schnupperlizenz ist ja nur um zu sehen ob einem Turnier reiten gefällt.

0

Ich möchte wenn ich etwas älter bin und ein passendes Pferd habe auf E-Dressuren gehen. Ich bin seit drei Jahren im Reitunterricht. Jetzt warte ich nurnoch auf eine richtige Reitbeteiligung um aufs Tunier zu gehen. Vorher mach ich natürlich alle nötigen Prüfungen (Reitabzeichen) die ich brauche. Darf man eigentlich egal in welchem Alter in einer E-Dressur starten? Zum Beispiel könnte eine 30 jährige Frau in eine E-Dressur gehen? Keine Angst ich bin nicht 30 :D Ich bin 14:-) und werde jetzt noch bestimmt ein Jahr Reitunterricht nehmen. Danke für hilfreiche und ernstgemeinte Antworten.

Was möchtest Du wissen?