Reit Tipps gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz dich auf ein Stuhl oder ähnliches gerade hin der Zehenspitzen nach oben ,Ferse nach unten Arm im Rechtenwinkel Waden leicht nach hinten und Kopf nach vorne nie nach unten ,... nimm eine Gürtel oder Ähnliches zwischen den kleinen Finder und Ringfinger und lege den Daumen obendrauf Daumen muss oben auf dem Zügel (Gürtel) sein und die Hand aufrecht vorne über den Pferdehals Zügel nicht so locker außer beim Warmreiten halten. Hoffe es hilft dir weiter.

,,alles was ihr über pferde und das reiten wisst"

Öhm .. hast du denn grundsätzlich keine Ahnung? Dann solltest du nicht für eine RB vorreiten. Auch wenn du nichtmal den richtigen Sitz beherrschst, gehörst du an die Longe in den Reitunterricht und bist noch nicht bereit für eine RB.

Immer schön locker bleiben und auf keinen fall verkrampfen :)

Hallo, Lady536! Also... Hampelmann kannst du machen. Wichtig ist, dass deine Ellenbogen am Körper sind. Die Arme sollten einen rechten Winkel (90°) erreichen. Ferse nach unten! Nach vorne kucken, Fuß etwas hinter den Sattelgurt. Liebe Grüße

Fiona26 10.03.2014, 20:32

Unterarm ,hand und Pferdemaul sollen meine ich eine Linie bilden,da kommst du mit einem 90° Winkel nicht hin !LG

0

Was möchtest Du wissen?