reist die vorhautverbindung von der eichel ab beim ersten mal und ist das schmerzhaft?

6 Antworten

Das ist ne Sache die kann passieren, aber unwahrscheinlich, und hat auch überhaupt nichts damit zu tun, obs das 1. oder 10000. Mal ist. Also keine Sorge. Und so unfassbar schmerzhaft soll es nicht sein, hab ich mir sagen lassen.

Und ist die Vorhautbändchen dir damals gerissen beim ersten mal ist ja schon mehr als fünf Jahre her! würde mich interessieren ob es wieder nachwachsen kann? :D

Liebe Antworter, Ihr redet zum großen Teil Stuss. Natürlich passiert in den meisten Fällen gar nichts, weil das Vorhautbändchen, wenn es beim Neugeborenen angewachsen sein sollte (kommt gelegentlich vor), heutzutage sofort nach der Geburt durchtrennt wird. Wenn das nicht der Fall ist (Hebamme/Arzt hat nicht aufgepasst) UND wenn das Bändchen (an der Unterseite der Eichel) beim ersten Mal immer noch verwachsen ist, dann reißt es in der Tat. Tut aber nicht sehr weh - und, wie gesagt ist heutzutage selten.

Was möchtest Du wissen?