Reißverschlussverfahren oder dreistes einscheren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da er dank der beschleunigung nun mit seiner Nase etwas 10cm weiter vorne ist

du kannst ihn anzeigen, weil er dich schneidet - wenns bei ihm nicht mehr langt zum abbiegen, dann muss er gerade aus weiterfahren oder aber anhalten, wenn seine spur wegfällt.

wenn eine spur wegfällt, hat walter aber insofern recht, dass er bis ans ende seiner spur fährt. und dann muss man im reißverschlussverfahren einfädeln lassen- aber sich dabei schneiden und so gefährden lassen muss man nicht.

Nachbarsort gibt es eine Kreuzung mit Ampeln

würde ich mir mal genauer anschauen, indem ich selber auf die mini-autobahn fahre- normalerweise müßte dort ein vorfahrt-achten-schild stehen. in dem fall würde jeder, der sich rein drängt, dich nicht nur behindern und gefährden, sondern auch die vorfahrt missachten.

Syroon 07.08.2017, 20:42

Na ja, das wegfallen einer Spur ist ja definiert. Indem fall fällt die Spur ja nicht weg, aus der rechten wird geradeaus und aus der linken wird links. Fast so wie es bei vielen Kreuzungen der Fall wird. 

Es wird mit schildern und Pfeilen erklärt. Die Spuren führen einfach in 2 unterschiedliche Richtungen. Wäre ja wahnsinnig mitten auf der Straße stehen zu bleiben. Auch ein parkendes Auto heißt ja nicht Wegfallen. 

Nötigung ist da ja auch ein Thema, man hält schön seinen Abstand aufeinmal wird Gas gegeben und jemand drängelt sich darein. Da zwingt er mich ja schon in eine Gefahrensituation. 

Bei Situation 2 kennt man das ja, meist bei Auffahrten zu schnelleren Straßen wie Autobahn, Bundes oder Landstraßen. Das der Gegenverkehr quasi eine kleine haltelinie hat oder du ihn evtl. passieren lassen musst, da du ja auf seine Spur willst. Da ist das aber wie eine Autobahnauffahrt. 

0
Schokolinda 08.08.2017, 00:27
@Syroon

Indem fall fällt die Spur ja nicht weg, aus der rechten wird geradeaus

das sehe ich von hier aus so schlecht.

zum rest: ist halt so- kann man ausser anzeigen nichts machen.

0

Immer wenn Spuren zusammen laufen gilt das Reißverschluss verfahren. Nicht bei Auffahrten. Und immer ein Auto.

Es gibt immer wieder Leute die auf der linken Spur fahren und schon beim ersten Hinweis auf eine Zusammenführung die Spur wechseln wollen. Das Reißverschlussverfahren gilt aber erst wenn die Spur zu ende gefahren ist.
Wenn alle schon vor dem Ende die Spur wechseln und dann einer bis zum Ende durch ballert darf man sich nicht aufregen.

Überall wo eine Spur weggenommen wird gilt das Reisverschlußverfahren. Ist genau so eine Pflicht wie Rettungsgasse bilden

Syroon 07.08.2017, 19:28

Aber wegfallen muss ja definiert sein. Wenn 2 Straßen in eine Richtung führen und irgendwann steht da mehrfach, rechts gerade aus und links nach links, dann werde ich im leben keinen depp rein lassen, der vorher zich schilder bewusst oder unbewusst (was nicht sein darf bei der Anzahl) ignoriert, hoch beschleunigt (schneller als erlaubt) und ganz zum Schluss bremst und einlenkt, weil du wirst ja schon bremsen, was Nötigung ist...

Reißverschlussverfahren hat auch ein bisschen was von langsam einfädeln. Wenn ich mit 60 wo 50ig ist nach vorne Düse und dann vor einen rein ziehe, klingt das für mich schon irgendwie nach gefährliches überholen. 

Zumal in dem Fall ja die rechte Spur dicht wäre, weil die rechte Spur ja gerade aus geht und wenn ich ganz nach vorne fahre und dann entscheide, ohh ich will ja nach links also stell ich mich auf einer Hauptstraße einfach mal hin, Blinke links und warte. Klingt auch nicht so richtig. 

Ja Rettungsgasse ein Thema was nie alt wird hehe, tja meiner Meinung nach sollte man denen vor Ort den Führerschein durchschneiden. Auch in der Innenstadt super praktisch, wann sonst darf man mal über rot fahren? Da macht man doch gerne Platz. Gerade bei meiner Freundin erst wieder gesehen. Sprinter steht an Ampel, Rettungswagen kommt an und statt der Sprinter über rot mal zur Seite fährt, muss der schon hupende Krankenwagen mit Sirene eine komplette Ampel Phase warten... Da ist man doch geneigt in die Küche zu laufen, dass große xxl Nutella Glas zu nehmen und es diesem Affen an den Kopf zu schmeißen. 

Ich kann ja Unsicherheit verstehen, aber diese Kreuzung ist einfach so still und übersichtlich das du darauf Volleyball spielen kannst. Und es ist doch irgendwie logisch das der Krankenwagen möchte das du ihn auch bei rot vorbei lässt. 

0

Was möchtest Du wissen?