Reißverschluss von Hose kaputt - bin aber im Büro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich würde die Hose so hoch wie möglich ziehen & das Shirt/Oberteil drüber, dass es zumindest einen Teil des offensichtlich defekten Reißverschlusses verdeckt. Wäre eine Option & ist über Kurzzeit hinweg vllt. sogar ganz gut möglich!

Vllt. kann auch ein Kollege aushelfen mit einer Weste etc., die du drüber ziehst oder um die Hüften bindest. Da fällt das dann weniger auf bzw. wird verdeckt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Zipp fest hängt ist wohl etwas Stoff eingeklemmt. der  muss raus das der Zipp beweglich ist. Dann die andere Seite in den Zipp einführen so das du ihn wieder hochziehen kannst. Das aber nur ein Stückchen machen.

Dann am unteren Ende mit einer kleinen Sicherheitsnadel die Verschlussenden gut zusammenhalten damit der Reißverschluss nicht von unten her aufgeht.

Wenn das nicht geht musst du wohl oder übel alles mit Sicherheits- oder Stecknadeln zustecken. Habe ich schon mal am Hinterteil gemacht, war von oben bis unten aufgerissen. Und nein ich habe mich nicht gestochen denn ich hatte mal Dekorateur gelernt und weis mit Stecknadeln umzugehen. ;-)

Toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist Stoff in den Reißverschluß gekommen. Wenn du den entfernen kannst, dann funktioniert er wieder.

Ansonsten höre dich mal bei Kolleginnen um, ob sie Sicherheitsnadeln haben. Wenn du keine findest, könnte dir noch die Heftmaschine helfen. Wenn alles nichts nützt, das Hemd oder T-Shirt über der Hose tragen.

Viel Glück, dass du das Problem geregelt bekommst! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo IsEgal15,

versuche mal, irgendwo eine Sicherheitsnadel zu organisieren, so kannst du sie notdürftig schließen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hemd aus der Hose ziehen und drüber hängen lassen. In einer Pause ggf. neue Hose kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsEgal15
08.09.2016, 13:39

Hemd ist zu kurz und eine Pause habe ich nicht mehr...

0

Was möchtest Du wissen?