Reißverschluss platzt auf bei Belastung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich um einen Reißverschluss aus Plastik handelt, dann wäre ein Austausch gegen einen aus Metall angebracht, die platzen nicht so schnell auf. Die andere Alternative ist, die Hose zurück zu geben.

Inkiet 24.05.2012, 18:56

Ja, die Rückgabe wäre auch eine Option, die Hose habe ich erst vor ein paar Stunden gekauft, aber leider gab es meine Größe nicht mehr, daher hätte ich nachher keine Hose mehr..., und das ist auch schade. Die sitzt ansonsten perfekt.

0
Inkiet 24.05.2012, 19:00
@Inkiet

wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn ich vorher mal bei einer Änderungsschneiderei frage, was ein Austausch kosten würde. Und falls es zu teuer ist, dann halt Rückgabe gegen Geld.

0
teardrop1109 24.05.2012, 19:16
@Inkiet

Ja, erkundige dich in einer Schneiderei (aber auch hier die Preise vergleichen, die oft sehr unterschiedlich sind). Vielleicht lohnt sich der Austausch doch.

0

Wenn Du den Bon noch hast, lass Dir das Geld wiedergeben...brauchst ja nicht zu erzählen, dass der Reißverschluß kaputt ist. Wir eh keiner nachprüfen...einen neuen Reißverschluß in eine Hose nähen lassen ist nicht grade günstig.

Inkiet 24.05.2012, 22:09

Hallo! ich denke, ob ich das nun sage oder nicht mit dem Reißverschluß ist ansich egal, aber dann habe ich keine Hose. Dabei sitzt die ansonsten richtig gut und ist sehr gemütlich. Und leider war die in meiner Größe nur einmal da. wenn ich sie also zurückgebe, habe ich lediglich das Geld und keine schicke Sommerhose. Ich denke, ich werde vorher mal bei einer Änderungsschneiderei anfragen, was ein Reißverschlusstausch kostet. Und dann kann ich mir das immer noch überlegen...

0
Kinderbuecher 25.05.2012, 05:52
@Inkiet

Das kannst Du machen, schreibe mal bitte was es kostet...dann hat man mal einen Vergleich...würde mich eben nur mal so persönlich interessieren.

0

hmm, weiß nicht, ob die das umtauschen, probiers mal.. wenn nicht tausch den reißverschluss aus...

Was möchtest Du wissen?