Reißverschluss ist angelaufen und lässt sich nicht mehr öffnen

2 Antworten

Es sieht so aus als ob der Reißverschluss etwas mit Schimmel bedeckt ist. Nimm etwas Seife (drüberreiben) oder Silikonspray. Dann sollte er sich öffnen lassen.

Danke, mit Seife und ein bisschen Gewalt gings auf... Zum Glück sinds zwei, da konnt ich dann ne Nagelschere zwischen machen und mit Gewalt auseinanderdrücken.... Könnte die weiße Ablagerung auch Kalk sein?

0
@Bombenleger

Ist schwierig zu beantworten. Man muss es sehen. Kalk kann ja dann nur von den Wänden fallen. Aber schön das du es aufbekommen hast. lg antwortaidualc

0

Ein Tropfen Salatöl auf den Zipper und dann geht er wieder. Wenn der Reißverschluss dann offen ist, reibe die Zacken mit etwas Seife oder Wachs ein.

Wie kann ich einen Reißverschluss wieder leichtgängiger machen?

Manche Reißverschlüsse gehen sehr schwer auf und zu wenn man das Kleidungsstück öfter gewaschen hat. Speziell Kinder haben dann oft Probleme mit dem Öffnen und Schließen. Der Reißverschluss ist wellig, also ich denke mal die Lösungen mit Seife und Wachs helfen in dem Fall leider nicht. Was kann man tun, dass er wieder leichter ohne zu haken funktioniert?

...zur Frage

Ist ein Hartschalenkoffer mit Reißverschluss sicher genug?

Hey, ich verreise nächsten Samstag und werde zum ersten mal fliegen. Nun zu meiner Frage : ist ein Koffer den man nur mit einem Reißverschluss schließen kann sicher genug? Ich habe noch so ein Kofferband bestellt aber ich bin mir einfach nicht sicher ob der beim rumwerfen nicht versehentlich aufgeht oder ihn sogar jemand mutwillig öffnen kann. Ich habe schon im Internet nach Antworten gesucht aber nirgends stand explizit ob es sicher oder eben nicht sicher ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg

...zur Frage

Platinum Koffer Kombination fürs schloss einstellen?!

Hallo, Ich habe 3 Koffer von Platinum und würde jetzt gerne die Koffer verriegeln. Die Koffer lassen sich mit einem Reißverschluss öffnen, wie funktioniert das mit der kombination?

...zur Frage

wer kennt eine Ziehhilfe für den Reißvreschluss?

an meiner Bettwäsche sind Reißverschlüsse ohne Ziehhilfe. Eine echte Primelei, um den Reißverschluss zu öffnen oder zu schließen. Wer hat einen Plan, wo man so etwas kaufen kann. Ich suchte bereits bei eBay, doch ich fand nichts, was man durch die kleine Öffnung durchziehen kann. Vielleicht hat oder hatte Jemand das gleiche Problem und dann eine Idee, um das Problemchen zu lösen? Freue mich über sinnvolle Lösungen. ;)

...zur Frage

Meine Schokostreußel sind ziemlich hell, wie bekomme ich die wieder dunkel?

Alle Schokostreußel sind bei mir hell angelaufen. Bekommt man die irgendwie wieder dunkel?

...zur Frage

Reißverschluss rausgesprungen2

Hi, da meine frage ja gerade gelöscht wurde, stelle ich sie jetzt nochmal: Wie bekomme ich den Reißverschluss repariert? Er ist rausgesprungen und bei Google finde ich nichts, weil dort nur Beispiele sind wo der Reißverschluss an einer Seite offen ist, was bei mir nicht der Fall ist. Schon mal danke im voraus und bitte nicht wieder löschen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?