Reißt so das Kreuzband?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer aus meiner Mannschaft ist rückwärts über ne Pylone gestolpert und hat sich das Kreuzband gerissen... Was ich damit sagen will ist das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Manche sind leicht anfällig gegenüber Kreuzbandrissen andere weniger

Sicher geht des! Ich hab mir des Kreuzband bei einem Falsche auftritt/fall beim Fußball gerissen hatte aber recht wenig schwung eine bekannt von mir beim Tanzen man kann sich das Kreuzband eigentlich immer und überall reissen

Klar geht das ! Die wahrscheinlichkeit ist zwar eher gering, da man ja bewusst springt und sich auf die Landung konzentriert (mache das öfters :o ), aber möglich ist es, man muss nur einmal blöd aufkommen und wenn man pech hat "verdreht" sich das Knie und das Kreuzband ist gerissen !

Eher nein, ist nicht auszuschließen, aber am häufigsten sind Kreuzbandverletzungen, wenn das Knie verdreht wird. Oder das Knie wird in der Bewegung abrupt gestoppt. Wenn man z.B. im Rasen hängen bleibt. Wenn man irgendwo runterspringt und dabei das Knie nicht gedreht wird, sollte das Kreuzband der Belastung eigentlich standhalten.

Was möchtest Du wissen?