Reisst oder dehnt sich der Gebärmutterhalteapparat bei einem Gebärmutterprolaps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nichts von beidem, die Gebärmutter löst sich aus ihrem Halteapparat heraus und sinkt herab, deshalb spricht man auch von einem Descensus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horizonttaenzer
16.11.2015, 23:16

Hallo NichtRene. Sorry, aber das glaube ich nicht ganz... Bzw. mit "lösen" meine ich dann wohl "reissen"... Denn die GM ist ja faszial ganz bestimmt mit Bändern/Ligamenten verbunden, oder?? Hier zB.: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Gray1161.png (gezeichnet) sieht es seehr danach aus. 

Weisst Du evtl. noch etwas mehr dazu?

0
Kommentar von Horizonttaenzer
18.11.2015, 18:50

Hallo NichtRene. Hast du meine Mail/PN gesehen?

0
Kommentar von Horizonttaenzer
24.11.2015, 12:52

Hallo NichtRene. Ich vermute mal du bist allerhöchstens im Dritten ;-) Deine Antwort/Verständnis der Fragestellung ist nämlich noch nicht wirklich "kompetent".

0

Was möchtest Du wissen?