Reisst oder dehnt sich der Gebärmutterhalteapparat bei einem Gebärmutterprolaps?

1 Antwort

Nichts von beidem, die Gebärmutter löst sich aus ihrem Halteapparat heraus und sinkt herab, deshalb spricht man auch von einem Descensus.

Hallo NichtRene. Sorry, aber das glaube ich nicht ganz... Bzw. mit "lösen" meine ich dann wohl "reissen"... Denn die GM ist ja faszial ganz bestimmt mit Bändern/Ligamenten verbunden, oder?? Hier zB.: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Gray1161.png (gezeichnet) sieht es seehr danach aus. 

Weisst Du evtl. noch etwas mehr dazu?

0
@Horizonttaenzer

Also auch ein Mediziner, sehr schön! Habe Deine Frage zunächst falsch gelesen und dachte, Du möchtest auf eine Dehnung oder Ruptur des Uterus selbst hinaus.

In dem Fall ist es, völlig richtig von Dir, eine Überdehnung des Lig. sacrouterinum.

0

Hallo NichtRene. Hast du meine Mail/PN gesehen?

0

Hallo NichtRene. Ich vermute mal du bist allerhöchstens im Dritten ;-) Deine Antwort/Verständnis der Fragestellung ist nämlich noch nicht wirklich "kompetent".

0

Könnte diese Creme eine Alternative zu Progesteron-Creme sein?

was haltet Ihr davon, als Alternative zu Progesteron-Creme ?

...zur Frage

An welcher Stelle reißt ein Seil?

Ein zB an einem Kran befestigtes Seil mit 100 Tonnen Gewicht dran, dehnt es sich dann in der Mitte am meisten?

Ich sehe es gerade an meinem Headset welches ein Spiralkabel hat und dort sind die Windungen in der Mitte am meisten auseinandergezogen

...zur Frage

Was tun, wenn die Hornhaut an den Fussballen ständig reißt?

Früher hatte ich dies nicht. Ich raspel meine Hornhaut regelmässig ab und creme sie sehr oft ein. Trotzdem reißt sie immer wieder und schmerzt sehr beim Laufen. Habt ihr mal einnen Tipp?

Vielen Dank

...zur Frage

Dehnt sich Spachtelmasse aus?

Hallo

Ich möchte ein SAT-Kabel durch eine Rigipswand verlegen. Leider gibt es nur die Möglichkeit direkt durch die Wand zu gehen. Wollte kleine Löchter machen, das Kabel durchziehen und dann wieder zuspachteln. Kann das Kabel dadurch Schaden nehmen? Dehnt sich die Masse noch aus und "zerdrückt" das Kabel eventuell?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Welchen Führerschein benötigt man für die Husqvarna 701 Supermoto?

Naja ich glaube der Titel reicht schon. Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Sind diese Mandeln/Tonsillen "normal"?

Hallo liebe Community /bestenfalls Fachleute

Zuerst mal sorry für die nicht all zu schönen Bilder....

Ich möchte gerne wissen, ob diese Gaumenmandeln/Tonsilien (noch) "normal" sind?

Denn ich hatte, höchstwahrscheinlich psychisch bedingt, über mehrere Wochen ein "Globusgefühl" im Hals, das mich dazu veranlasst hatte, sehr oft & stark zu schlucken. Schwierig zu beschreiben... Jedenfalls war es höchst unangenehm und ich habe öfters in meinen Hals geguckt deswegen. Nun war es so, dass meine Gaumenmandeln zunächst definitiv symmetrisch waren, ein paar Tage später dann habe ich festgestellt, dass die eine deutlich tiefer "hängt" und ich bin natürlich zunächst erschrocken... Ich habe keine Schmerzen, frage mich nur, ob man die auch gar verschlucken/ganz abreissen könnte...?? Oder, da die Tonsilien ja auch zum lymphatischen System gehören, dies etwas ausmachen könnte?

Vielen Dank für Eure/gescheite Antworten!

EDIT: Dass auch das Gaumensegel schräg ist verwundert mich auch. Da diese, bei einer Tonsillenextraktion, so viel ich weiss, ja "in Position" bleiben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?