Reißt Leder schneller als Stoff?

5 Antworten

also ich habe die erfahrung mit unserem benz, das die leder sitze sehr gut sind, und nichtmal kleine risse haben. ok der wagen ist nur 10 jahre alt aber das schwarze leder sieht sehr gut aus, helles leder kann aber hingegen abfärben bzw dunkel werden, da rate ich dir von ab ;)

 

stoff hingegen kann ausgelutscht werden und irgendwann ists einfach durchgessesen, außerdem wenn du dein leder gut pfelgst, kannst du es später mal wieder gut verkaufen ;)

Bei gelegentlicher Pflege ist Leder fast unverwüstlich.Es kommt natürlich immer darauf an,wie man damit umgeht.

Eine Alternative zum Leder ist eigentlich nur der Stoff "Charmelle" .

hab seit über 7 jahren ein auto mit ledersitzen und die sehen immer noch super aus...

ich würde eher sagen, es kommt drauf an, was du da drauf anstellst ;)

Was ist besser - Leder- oder Stoffsitze im Auto?

Ledersitze sind doch pflegeleichter, oder? Ein Freund sagt nämlich, dass man die zwar anders, aber genauso oft pflegen muss wie Stoff, wenn sei schön bleiben sollen. Ist Leder nicht je nach Jahreszeit recht kalt, bzw. heiß? Wo liegen denn die jeweiligen Vorteile?

...zur Frage

Tüte reißt immer?

Meine Einkaufstüten und Taschen reißen immer wenn ich viel Einkäufe! Gibt es welche die stabil sind? Stoff ist auch nicht so gut.

...zur Frage

Wie wächst der Nagels schneller weg/ wie bekomme ich den schneller raus?

Wie wächst der Nagel schneller?

...zur Frage

Helle Ledersitze im Auto.... Wie bekomme ich Verfärbungen weg?

Ich habe im Auto helle Ledersitze. Die neue Jeans trage ich oft und sah neulich, dass der Sitz schmutzig-blau geworden ist? Wer hat einen wirksamen Reinigungstipp? Vor allem an dem Knick der Kniebeuge. Es ist echtes Leder im Auto und ich möchte keine "Experimente" wagen. Im Voraus lieben Dank für hilfreiche Antworten.....

...zur Frage

Passen auch andere Ledersitze , von einem e46 in mein e46?

Hallo , habe ein e46 318i . Ich will unbedingt Ledersitze in mein Auto , im Internet finde ich nur Leder , für andere e46 zb 330. Sehen eigentlich identisch aus , nur das ich hinten keine klappbare Armlehne habe . Was meint ihr ? Würde es trotzdem passen ?

...zur Frage

Ledersitze kleben nach Behandlung von Poliboy Leder Pflegetüchern. Wie kann das sein?

Ich habe an meinem Auto einen Ledersitz mit den Lederpflege Tüchern von Poliboy gereinigt, und nun klebt dieser. Wie kann das sein? Liegt das an den Tüchern, oder soll ich einfach nochmal mit den Tüchern drüber gehen? Nicht, dass sich das Problem noch ausweitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?