Reißt Kondom wenn man Oliven-Öl als Gleitgel benutzt?

7 Antworten

Speichel ist in Ordnung. Speiseöl ist das nicht. Zum einen weil Kondome nicht darauf ausgelegt sind das auszuhalten. Zum anderen weil Speiseöl den pH-Wert der Genitalien ruinieren und so für Beschwerden und Entzündungen sorgen kann.

Oki, danke für deine Antwort und bleib gesund

Liebe Grüße 💝

@ItsMeAlisa

Danke gleichfalls. Freut mich wenn ich helfen konnte.

Wenn du doch Gleitgel kaufen möchtest dann am besten von derselben Firma von der ihr auch die Kondome benutzt. Firmen testen immer nur eigene Produkte miteinander.

was ist das für ein Unsinn , Sie hat speziell nach Oliven öl gefragt Olivenöl ist PH neutral und egal ob Vaginal oder Anal benutzt sehr gut , auch wenn danach noch geleckt wird ,

@Saskiach

Und das kannst du mit Gewissheit für Olivenöl sämtlicher Firmen, Sorten und Herstellungsmethoden sowie jeden Alters sagen? Mach dich nicht lächerlich und gib keinen Rat der die Gesundheit anderer gefährden könnte.

@Andrastor

ich benutze selber Oliven öl schon seit langem . Kalt gepresstes und Speise fähiges , und hatte noch nie Probleme , Genau wie mit Gemüses einführen nur Bio Qualität , aber ich denke das wird voraus gesetzt

@Saskiach

Nur weil du bisher Glück hattest und es nicht zu Problemen Geist, bedeutet das nicht, dass das für die Allgemeinheit gelten würde. Schließe von dir niemals auf andere.

Zudem ist es äußerst dumm dich Gegenstände einzuführen die nicht speziell dazu angefertigt worden sind. Behalte diese Bemerkungen also für dich. Du verhältst dich ansonsten äußerst fahrlässig.

Am Besten Gleitgel. Weder Spucke noch Speiseöl, oder parfümiertes öl. In Speichel sind viele Bakterien, die zu Entzündungen oder Pilzinfektionen führen könne, abgesehen davon wirkt Speichel nur sehr kurz. Andere Öle die nicht für den sex gedacht sind können die Scheidenflora durcheinanderbringen und die schleimhäute angreifen. Außerdem steht bei jedem kondom drauf mit was man sie verwenden kann. Daran sollte man sich auch halten.

Für vaginalen Geschlechtsverkehr nimm am besten spucke oder gleitgel, was für Kondome geeignet ist und keine Öle. Die kannst du für die selbstbefriedigung benutzen, aber nicht wenn eine vagina im spiel ist.

Fette und kondome vertragen sich nicht.

Spucke ist okay aber sonst nur gleitgel auf Wasserbasis oder es sollte drauf stehen das es kondomverträglich ist.

Ich würde gleitgel kaufen,ist nicht teuer undcreicht ne Weile,flutscht länger wie spucke.

Ich habe gehört das man das ned machen soll. Ich würde es sicherheitshalber nicht machen💁

oki ^-^