reißt das jungfernhäutchen wenn man clotrimazal benutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich nicht. Das Jungfernhäutchen hat in der Mitte eine elastische Öffnung, durch die das Blut von der Regelblutung abläuft.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung du den Applikator schieben musst, taste vorher mit dem Finger in die Scheide rein. Da merkst du dann auch gleich, ob die Öffnung in deinem Jungfernhäutchen dehnbar genug ist - denn das Jungfernhäutchen sitzt ganz vorne am Scheideneingang. Wenn der Finger da durchpasst, dann geht auch der Applikator (oder ein Tampon).

lol287 16.07.2014, 14:54

Okay vielen Dank ! :)

0

Wenn du vorsichtig bist nicht, das Jungfernhäutchen ist sehr dehnbar, du kannst ja auch Tampons benutzen, ohne dass es gleich einreißt.

nein, sonst ginge es auch bei Tampons kaputt. Es ist von Natur aus ein Loch drin damit die Periode abfliessen kann.

Und Dein Frauenarzt verschreibt Dir das ja nicht zum Spaß. Er wird Dich ja vorher untersucht haben, oder?

Was möchtest Du wissen?