reißt das jungfernhäutchen wenn man clotrimazal benutzt?

3 Antworten

Natürlich nicht. Das Jungfernhäutchen hat in der Mitte eine elastische Öffnung, durch die das Blut von der Regelblutung abläuft.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung du den Applikator schieben musst, taste vorher mit dem Finger in die Scheide rein. Da merkst du dann auch gleich, ob die Öffnung in deinem Jungfernhäutchen dehnbar genug ist - denn das Jungfernhäutchen sitzt ganz vorne am Scheideneingang. Wenn der Finger da durchpasst, dann geht auch der Applikator (oder ein Tampon).

Okay vielen Dank ! :)

0

Wenn du vorsichtig bist nicht, das Jungfernhäutchen ist sehr dehnbar, du kannst ja auch Tampons benutzen, ohne dass es gleich einreißt.

nein, sonst ginge es auch bei Tampons kaputt. Es ist von Natur aus ein Loch drin damit die Periode abfliessen kann.

Und Dein Frauenarzt verschreibt Dir das ja nicht zum Spaß. Er wird Dich ja vorher untersucht haben, oder?

Wie weit ist das Jungfernhäutchen von der Scheide entfernt & tut es weh wenn es reisst?

Wie weit ist das Jungfernhäutchen von der Scheide entfernt & tut es weh wenn es reisst?

...zur Frage

merkt man wenn das jungfernhäutchen reisst?

wenn man sich i.etwas in die scheide einfürht ohne geschlechtsverkehr zuhaben kann dann auch das jungfernhäutchen reissen ? ich habe angst zum frauenarzt zugehen & auf den stuhl. es entstaaaand en leichter druck .

...zur Frage

arzt hat nur creme verschrieben

Hallo ihr lieben ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt wegen verdacht auf scheidenpilz. Dieser wurde dann auch bestätigt und mir wurde nur eine Creme verschrieben. Er sagte ich soll sie nur außerhalb auftragen also auf die schamlippen usw. Weil er meinte der pilz ist nur außerhalb und nicht IN meiner scheide. Das habe ich auch jetzt schon 6mal gemacht morgens und abends. Hat auch schon Besserung gebracht. Das jucken ist weg und nurnoch ein wenig schwellung ist vorhanden. Nun habe ich Angst dass der pilz doch innen sein könnte weil bei der salbe auch so spritzen bei sind zum innerlich auftragen. Soll ich trotzdem auf die Anweisungen meines Arztes hören? Danke für die antworten

...zur Frage

Kann man Geschlechtsverkehr haben ohne das das Jungfernhäutchen reißt?

Ich weiß nicht wo das Jungfernhäutchen liegt und würde es gerne wissen und ich frage mich ob man auch Sex haben kann ohne das es reißt

...zur Frage

was passiert wenn ich bei scheidenpilz die creme in die scheide einführe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?