Reißt das Jungfernhäutchen beim Tampon einführen?

6 Antworten

Beim Einführen eines Tampons geschieht dem Jungfernhäutchen nichts

Normalerweise nicht, wenn Du keinen Riesentampon nimmst oder das Hymen sehr groß ist oder quer über die Scheidenöffnung geht.

wenn du nicht XXL nimmst und es quer einführst und ordentlich nachstopfst, dürfte nichts passieren :)

Kann man sich mit einem Tampon entjungfern oder was ist es sonst?

Ich habe einen Tampon benutzt und ich hatte das Gefühl als reisst irgendwas, es tat nicht weh, aber kann es sein das mein Jungfernhäutchen gerissen/angerissen ist? Ich traue mich nicht nachzuschauen. Kann das überhaupt sein? Und wenn nicht was dann?

Danke im voraus
LG Sami

...zur Frage

Keine Tampons wegen muslimischer Familie?

Ich bin 18,w und Atheistin. Meine Familie ist muslimisch und ich wohn auch noch zuhause. Sie wissen nicht, dass ich Atheistin bin.

Ich habe mir gestern das erste mal Tampons gekauft, weil ich die mal ausprobieren wollte.

Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass dann mein Jungfernhäutchen reißen wird und, dass ich dann eine "Schande" sei... und will mir verbieten Tampons zu benutzen !

Könnt ihr mir helfen ? Soll ich die einfach trotzdem tragen ?

...zur Frage

Reißt das Jungfernhäutchen beim Tampon einführen?!?

...zur Frage

Periode mir Jungfernhäutchen

Wieso hat man eine Periode obwohl man noch Jungfrau ist ich meine Das häutchen ist doch wie ne Wand wieso läuft Trotzdem Blut aus der Vagina und noch was ich hab gehört das das Häutchen beim einführen des Tampon nicht Reißt also egal wie tIef es reißt nicht Stimmt das

...zur Frage

Tampon steckt im Jungfernhäutchen fest! Was tun?

Hallo ich habe seit kurzem meine Periode, für mich kommen binden nicht in frage weil ich viel Sport mache und so.
Deshalb habe ich ein Tampon benutzt der auch gut rein ging und so.
Aber immer wenn ich ihn rausholen will bleibt er in einem Häutchen welches einmal durch die vagina geht hängen.
Es blutet immer wenn ich ein Tampon raus hohle da ich es darum ziehen muss.
Kann mir jemand helfen was ich jetzt tun soll ? Würde ungern zum FA weil ich noch recht jung bin.

...zur Frage

Was passiert wenn das Jungfernhäutchen reißt?

Ich hab schon meine Tage... und benutze einen Tampon, es tut nicht weh aber manchmal ist es unangenehm... ist aber normal weil ich mich noch dran gewöhnen muss.... jedefalls:

Meine Freundin hat gesagt das wenn ich einen Tampon benutze, mein Jungfernhäutchen reisen wird und dann kann sich alles entzünden und das ist nicht gut wenn das reißt ABER: ich hab gegoogelt und gelesen das es auch oft beim sport reißt und so und das es nicht schlimm wäre... was stimmt jetzt?? ist es wirklich schlecht wenn mein Jungfernhäutchen reißt.. ich bin ungefähr bald 13.. falls das wichtig wäre..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?