Reisnudeln gesund?

4 Antworten

Nudeln sind nicht grundsätzlich ungesund!

Wenn Du erfolgreich und gesund abnehmen willst, musst du nicht nur Kohlehydrate bewusster einsetzen, wenn Du Dich sportlich betätigst. Ganz wichtig ist, den Anteil an Gemüse zu erhöhen. Aus z.B. Zucchini kann man mit dem Sparschäler wunderbare Nudeln schneiden.

Verzichte auf zu viele Gewürze, von Knorr, Maggi, auch die Haus-Marken der Supermärkte sind nicht besser, man kann nur schwer nachvollziehen, was in diesen Produkten enthalten ist. Brühe kann man selber kochen, muss ja nicht aus gequälten Tieren sein. da kann man auch Salz immer weiter reduzieren, zusätzlich aber Kräuter einsetzen.

Die sollten zumindest weniger Kalorien haben denke ich.. vom Nährstoffgehalt gibt sich das wahrscheinlich nicht so viel, sofern du sie mit normalen Nudeln vergleichst. Vollkornnudeln haben da natürlich mehr zu bieten

Reis entwässert zwar, aber dennoch haben die etwa die gleichen Kalorien wie normale Nudeln. Alternative wären die Konjaknudeln. Sind zwar teuer, aber haben wirklich so gut wie gar keine Kalorien.......

Dämmung bei Massivbau ohne Schimmelgefahr möglich? Was ist gesunder? Massiv oder Holz?

Hallo,

wir planen ein Haus zu bauen und sind uns nicht schlüssig, ob massiv (also Stein) oder Holz. Wie jeder andere, der baut möchten auch wir eben gesund wohnen und nicht irgendwann Schimmel an der Wand hängen haben.

Deshalb die Frage: Gibt es eine gesunde Art und Weise, ein Stein-Haus zu dämmen? Denn soweit ich weiß werden da immer einfach fette Styrophor-Blöcke von außen draufgeklatscht und fertig. Und das das nicht so dolle ist, wurde mir schon mehrfach gesagt.

Wie seht ihr das? Gibt es ne gesündere Alternative um ein Steinhaus (ohne Kostenexplosion) zu dämmen?

Und zu Thema "gesund wohnen": Denkt ihr Holz wäre die gesündere Alternative?

Viele Grüße

Daniel

...zur Frage

Sind Vollkornnudeln auf dauer Ungesund?

Ich habe angefangen mich gesund zu ernähren aber ich kann Nudeln nicht widerstehen. Sind Vollkornnudeln wirklich so gesund oder nur besser als normale Nudeln und auf dauer ungesund? Gehören sie auf ein gesunden Ernährungsplan ?

...zur Frage

Chow Mein Nudeln gesund/geeignet zum abnehmen?

Sind diese nudeln gut geeignet für ein gesundes mittaessen, noch variiert mit gemüse ?

oder sind normale nudeln besser? ich weis vollkornnudeln wären da eher geeignet aber die habe ich nicht da heute, hab mir überlegt reis zu essen, ist aber auch leer.

oder hat jemand einen guten vorschlag für ein gesundes mittaggericht?

(ohne kartoffeln bitte :) )

wäre echt dankbar .. ^^ Lg, alina

...zur Frage

Darf die Polizei Akten eines Psychologen nach dem Tod des Psychologen vor Gericht benutzen?

Wenn ein Psychologe stirbt und einen Patienten hatte der ihr gesagt hat, da er ja Schweigepflicht hat, dass er einen Mord begangen hat und der Psychologe es notiert hat und die Polizei aus irgendwelchen Gründen diese Notizen ( oder ähnliches ) finden, dürfen sie es dann vor Gericht verwenden?

...zur Frage

Reis und Nudeln gesund für Läufer?

Hallo.

:)

Ich esse oft Reis und Nudeln und Kartoffeln... , wegen der Kohlenhydrate.

Ich laufe 8 - 10 Mal die Woche. Ist es dann richtig, viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen ?

LG Whitey ;)

...zur Frage

ist chinesisches essen gesund oder ungesund? kalorienreich oder nicht?

frage steht oben :-)

also zb in einem normalen chinarestaurant das mittagsbuffet...sind die sachen dort eher kalorienreich oder arm? also die gebratenen nudeln, der gebratene reis, das fleisch, usw...

danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?