"Reiskäfer" in Nährmittelfach - KEINE Lebensmittelmotten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöle.... da ich kein Fan von Insektengift in der Küche bin... füll Mehl und so in lock &lock Dosen... kommen keine Insekten rein ... und falls du mal welche mitgekauft hast... auch keine raus ;) Für größere Mengen eignen sich leere Mayoeimer... bekommt man meist kostenlos oder für ein paar Cent im Imbiss.

Kein Futter, verschwinden die Schädlinge von selbst.

Lieben Gruß vom Saurier

Danke für den Tipp... ABER, bei meiner Cousine, die Ihre Lebensmittel in "Tupperware" aufbewahrte, sind "Viecher" sogar "unter dem Rand" (wasserdicht...) hergekommen... Der Selbsterhaltungstrieb siegt ;-)

0
@Ernie2410

Wenn die Dosen wasserdicht sind kommen diese Tierchen da nicht rein.... wenn dann doch welche in der Dose sind hat man diese Tierchen mitgekauft.... obwohl... ich weiss nicht in wie weit Tupperdosen wasserdicht sind.... lock &lock jedenfalls sind so dicht, die kann man mit Mehl in die Spülmaschine stellen... da bleibt alles pulvertrocken....

0

Du kannst das Fach sofort wieder nutzen, solltest Dir aber fest verschliessbare Behälter für Deine Nährmittel besorgen.

Da kommen dann auch keine Tierchen mehr dran.

Was möchtest Du wissen?