Woran erkenne ich einen trächtigen Reisfinken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Legt der nicht Eier und brütet dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parhalia2 11.07.2017, 00:23

Machen Vögel doch ohnehin. Aber der "Hahn" muss das ganze schon vor der Ausbildung der Eierschale begatten. ( beim Huhn der sogenannte "Hahnenstich" )

Bei vollkommen undomestizierten Vögeln dürfte das aber noch etwas anders dahingehend ablaufen, ob überhaupt ein legefertiges Ei ohne vorherige Befruchtung in sich produziert wird.

0
HohesCJuice 11.07.2017, 00:29
@Parhalia2

Wir vermuten halt, dass unser vermutetes Weibchen (sie meckert immer rum, während der andere schläft, daher denke ich, ist sie das Weibchen) evtl. noch ein Ei legen könnte, wissen aber nicht, ob sie meckert, weil sie trächtig ist, oder ob es an was anderem liegt. Darum die Frage, woran man "Vogelschwangerschaften" erkennen kann.

0

Was möchtest Du wissen?