reisfinken haltung

2 Antworten

Lohnen wird es sich definitiv. Gegen die Mittagsstunden drällern sie regelmäßig ihre Liedchen. Die Zuneigung kommt auch mit der Zeit.

Aufgrund ihrer Größe sind sie sehr ängstlich und brauchen lange Zeit bis sie sich an die Umgebung gewöhnt haben. Also wenn eine Holzstange umgesetzt wird dann reicht das schon, dass sie das erstmal verarbeiten. Das ist ganz witzig. Aus ihrem Revier kommen sie nur äußerst ungern heraus, so dass ich sie immer rausscheuchen muss. Falls ich sie einfangen möchte, stellt dies keine größere Problematik dar.

Für Kolbenhirse sind sie sehr dankbar, für die Reinigung natürlich auch. Der absolute Knüller ist aber Salat.

Aber zu diesen Themen bezüglich der Pflege und des Aufwands hast du dich sicher schnell eingearbeitet, beziehungsweise informiert. Meine zwei Exoten brauchen nicht überaus viel. Falls sie Aufmerksamkeit verlangen, machen sie mit Piepsen auf sich aufmerksam.

Das Gehege nimmt kaum Platz ein. Nach 2 Jahren sind sie nicht größer als meine Hand. Es sei denn er streckt sich. Dann eventuell schon. Wenn sie auf der Stange sitzen haben sie einen kugelrunden Bauch. Beim Schlafen legt er den Kopf nach rechts in die Feder und wird noch kleiner.

Ich habe zwei Männchen. Das erkennt man an der roten Umrandung seines Auges. Somit gibt es keine Probleme mit Eier legen. Die zwei sind gern beieinander. Sitzen sehr oft zusammen und streiten nicht.

Reisfinken sind Schwarnvögel. Je mehr, umso besser. Große Voliere, oder Freiflug sind nötig. Sie fressen jedes Futter, das auch für Zebrafinken und Wellensittiche geeignet ist (Finken können größere Sämereien fressen als z. B. Kanarienvögel), sowie Grünzeug (Salat, Vogelmiere, geraspelte Möhren und Äpfel) und ab und zu Eigelb.

Finken neigen zum Eierlegen, die muss man ihnen regelmäßig wegnehmen udn durch Gipseier ersetzen.

Vermutlich gibt es keine Seite ausdrücklich über Reisfinken, sondern allgemein über "Prachtfinken". Da ist die Haltung jeweils gleich. Ich hatte jahrelang Zebrafinken.

Sphynx Kater halten ?

Ich möchte mir einen Sphynx Kater kaufen habe mit jegliche Informationen zu der Haltung durchgelesen ich besitze noch eine 2 Katze die bereits kastriert ist und habe noch nicht viel zur Haltung mit anderen Katzen gefunden und ob die Katze beschränkt raus darf (Sphynx) da ich in einem Haus wohne (150 qm)

...zur Frage

Wo finde ich die SunExpress App bei Apple?

hey wir Fliegen am 25 Juli in die Türkei mit SunExpress und da habe ich auf der Seite der Airline eine Info gefunden wo steht das es eine App gibt für Filme und so... nun habe ich im App store nachgesehen aber nicht gefunden und im Internet leider auf nicht? "

...zur Frage

Was passiert mit meiner Seite wenn ich mein Facebook Profil lösche?

Leider habe ich im web keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden...

Also was passiert mit meiner Erstellten Seite wenn ich mein FB Profil lösche? Kann ich die rechte an der Seite an jemand anderes übertragen, bevor ich das Profil lösche? Bleibt sie dann erhalten? Würde es genügen wenn ich jemanden die Admin rechte übertrage? Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Frage zu Wühlmäusen

Hier eine Frage für Leute die Wühlmäuse haben als Haustiere. Wir überlegen uns gerade, ob wir uns welche Anschaffen sollen, aber ich frage mich, was kostet die Haltung monatlich dieser kleinen Nager? Haben viel Erfahrung mit Kaninchen etc aber damit leider nicht. Und wieviel Platz brauchen Sie um sich wohl zu fühlen? Habe im Internet gesucht, aber bis auf eine Seite nichts richtiges gefunden.

...zur Frage

Militärsattel R. Larsen 1936 S.W.48 wertvoll oder Flohmarktartikel?

Hallo

Ich habe grade einen Sattel gefunden wo R. Larsen S.W.48 draufsteht mit der Jahreszahl 1936. dann ist noch eine 3 mit drauf gedruckt ich denke mal das wird die Größe sein.

Ich habe jetzt schon rausgefunden das es wohl ein Militärsattel ist, aber weite Informationen finde ich leider nicht. Kann mir einer was über den Sattel erzählen?

Und ist der Sattel wertvoll oder ehr Flohmarktartikel für 20 Euro?

...zur Frage

Gratis Bibi Blocksberg Hörspiele Hören

Hi Leute, 

ich suche gratis Bibi Blocksberg Hörspiele. Ich habe mir bereits andere Fragen zu diesem Thema angesehen und stieß immer wieder auf den Link für die Seite www.Gratis-Hoerspiele.de . Ich habe auf dieser Seite nachgesehen und NICHT ein Bibi Blocksberg Hörspiel gefunden. 

Weiss jemand noch andere Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?