Reiseziele Norddeutschland/Dänemark/Schweden?

2 Antworten

Hallo , Dänemark und Schweden sind bevorzugte Reiseziele meines Mannes und mir,

-wir verbringen jedes Jahr 2 Urlaube in DK und zwar immer im Bereich Blavand / Vejers , letztes Jahr haben wir eine Woche in Stockholm verbracht und haben dann so etwa 150 Km südlich von Stockholm an der Schärenküste ein Sommerhaus gehabt. Es war einfach nur schön, zumal der letzte Sommer ja wirklich traumhaft war.

Also ich würde sagen wenn Ihr nur 1-2 Wochen Urlaub habt, ist DK doch gut , keine so weitere Anreise und keine Fährkosten. Nach Schweden sieht das dann schon anders aus, zumal die Fähre in den Sommerferien vorher gebucht werden sollte !!

Man kann gut von Grena DK nach Varberg S fahren mit der Fähre und dann evt Richtung Göteborg oder einmal quer durch Richtung Stockholm !

Wir haben letztes Jahr eine Übernachtung B&B gebucht und sind dann am nächsten Morgen nach Stockholm gefahren, das war wirklich ein Erlebnis ... man kommt nirgendwo so schnell mit Leuten ins Gespräch, wie bei solch einer Unterkunft.

Ich hoffe das hilft etwas weiter . ich wünsche einen super Urlaub !!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wie lange habt ihr denn Zeit?

Land/Ort zum entspannen ||?

Habe eben eine Frage mit dem selben Thema gestellt nur sollte ich das genauer beschreiben:
Alter: 20
Budget: Flüge bis 1000€ wäre top
Entspannen: damit ist nicht nichts tun gemeint sondern einen Ort oder ein Land in dem man gut abschalten kann und das da sein zu genießen vielleicht bisschen bummeln und erkunden aber Zeit genug haben um an einem Buch zu schreiben
Reisezeit: am besten dieses Jahr aber Monat und alles ist egal
Klima vor Ort: Minusgrade wären nicht sehr optimal
Länder die es nicht unbedingt sein sollten da ich dort schon war:
Deutschland / Österreich / Schweiz / Liechtenstein / Italien / Vatikan / Spanien / Portugal / Luxemburg / Frankreich / Belgien / Niederlande / Dänemark / Norwegen / Schweden / England / Island / USA / Kanada / Jordanien / Ägypten
Alles andere gerne
Länder an die ich spontan gedacht habe:
Irland / Schottland / Mongolei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?