Reiseziele im November/Dezember?

5 Antworten

ägypten ist wunderschön, jedoch nicht überall! Hurghada und Teile von Sharm el Sheik kannst du vergessen... aber Safaga oder Marsa alam bieten noch eine weitgehende intakte Unterwasserwelt, für die es ausreicht, schnorcheln zu können.

Ein Tipp wäre aber auch: die Kanaren! vor allem Teneriffa ist klasse, wenn man Lust darauf hat, eine Insel auch wirklich zu entdecken! Empfehlenswert hier: die costa adeje! Sollte es ein relativ günstiger urlaub sein, allincl beispielsweise, würde ich mal das Riu vistamar auf Gran Canaria angucken. Findest du, wenn du bei google eingibst: Holidaycheck +vistamar... dann kannst du auch gleich mal nach den preisen schauen, die für dieses Hotel angeboten werden....

Ich war 30 km außerhalb von Hurghada und dort ist es auch okay.

0
@Weltenwandlerin

Makadi Bay.

Ist jetzt ca. 8 oder 9 Jahre her.

Es waren ca. 5 große Hotels nebeneinander am Strand. Die Hotelstrände waren nicht voneinander getrennt. So konnte man sich auch mal an den Strand der anderen Hotels legen.

An einem Tag sind wir mal nach Hurghada gefahren, da hatte ich mich doch sehr gewundert, dass die Strände alle durch Zäune voneinander getrennt waren.

Wir hatten nur gute Erfahrungen gemacht.

0

Hallo liebe oder lieber samarole,

wenn du wirklich keinen Reisepass hast und keinen beantragen möchtest, kommt nur Europa infrage. Empfehlen kann ich dir zu dieser Jahreszeit, wie andere auch, nur die Canaren. Portugal, Spanien oder Mallorca z.B. sind schon zu kalt. Die Canaren haben für jeden etwas zu bieten. Land,Leute, Kultur und Strand. Wenn du lieber noch baden möchtest, wie ich es gehört habe, kämen eher Gran Canaria oder Teneriffa infrage. Viel Spaß wünscht dir jambolala

Zu dieser Jahreszeit kannst Du in Ägypten einen Badeurlaub machen. Allerdings geht die Sonne dann schon früh (am späten Nachmittag) unter. Bis gegen 17 Uhr kann man dann noch entspannt am Strand liegen und auch schnorcheln. Danach wird es dann aber zu kühl.

LG Danny

Jetzt ist die perfekte Reisezeit für die Kanaren. Jede Insel ist anders und auf ihre Weise sehr schön.

Und du brauchst nur deinen Personalausweis für die Reise dorthin!

ohne Reisepass ist es nur innerhalb der EG Staaten möglich,selbst bei den Überseedepartements benötigt man einen Reisepass,das gilt auch für Ägypten. Einen Reisepass beantragt man nicht extra für irgendeine Reise sondern den sollte man bei solchen Reisen immer mitnehmen. Wie alt bist Du denn ?

Um diese Jahreszeit ist ein Urlaub im Umkreis von 5 Stunden nicht unbedingt angesagt

Was möchtest Du wissen?