Reiseziel: Marseille oder Florenz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage der Sicherheit solltest Du nicht überbewerten zumal es keine absolut sichere Stadt auf der Welt gibt und diverse Gefahren unterschiedlicher Art können dir überall begegnen. Um dir aber eine Entscheidung zu erleichtern hier mal zu beiden Städten die entsprechenden Verlinkungen und derweil auch beide Verlinkungen gleich aufgebaut sind, so hilft dir das vielleicht auch eine Entscheidung für eine der Städte zu treffen.

https://www.mycitytrip.com/marseille/sehenswuerdigkeiten

https://www.mycitytrip.com/florenz/sehenswuerdigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das Kulturelle auch eine Rolle spielen sollte, würde ich eindeutig für Florenz plädieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser? Die Städte sind völlig unterschiedlich. Wenn ich mich nur zwischen diesen beiden Orten entscheiden müsste, würde meine Wahl klar auf Florenz fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Städte sind sehenswert und gefallen mir, sind aber nicht vergleichbar: Marseille hat eben, neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Museen, teilweise auch den Charme einer großen Industrie- und Hafenstadt. Mir persönlich gefällt dieser Charme und man muss ja auch nicht zwingend dort verbleiben: Unterkünfte gibt es auch in den zahlreichen sehenswerten Orten der Umgebung. Mehr Infos z.B.http://www.cassis-calanques.de/marseille-sehenswuerdigkeiten-und-tipps/-tipps/ Wie überhaupt die Landschaft und auch die kleineren Orte der Umgebung immer eine Reise wert sind. Ich fahre dann immer von außerhalb in die Stadt hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Reiseziele sind lohnenswert.

Für Shopping ist vielleicht Florenz teurer. 

100% sicher ist keine Stadt mehr in der ganzen Welt.

Die Vororte im Norden von Marseille gelten als gefährlich (Drogenhandel & Co).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war noch nicht in Marseille, Florenz ist jedenfalls kein Shopping Paradies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?