Reisevollmacht beglaubigen lassen? Portugal

4 Antworten

Die Reiseerlaubnis ist eher eine Angelegenheit des Ursprunglandes, in diesem Fall die Bundesrepublik und nicht Portugal, denn, andernfalls, kann dir das einsteigen verweigert werden. Soweit mir bekannt, kannst Du die Reiseerlaubnis auch bei der Deutschen Post oder zuständiges Rathaus beglaubigen lassen.

Letztendlich war es so, dass ich nix zusätzliches gebraucht habe. Flugticket und Personalausweis haben gereicht.

0

Auf eine Beglaubigung der Unterschriften der Erziehungsberechtigten kannst du verzichten, wenn eine Ausweiskopie der Eltern zum Unterschriftenvergleich mit abgebildet wäre und es für dann immer noch bestehenden Zweifel an der Echtheit eine Handynummer gäbe, über der man die Vollmachtgeber erreichen könnte, um das zu klären.

G imager761

Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Ich will mir da nämlich absolut sicher sein

0

Wende dich am besten an die portugisische Botschaft. Die können dir am besten weiterhelfen.

Ich habe bei der portugiesischen Botschaft angerufen, sie konnten mir nicht helfen und haben mir dann eine andere Telefonnummer gegeben bei der niemand ran ging.

0

Was möchtest Du wissen?