Reisevollmacht beglaubigen lassen?

2 Antworten

Beglaubigen lassen kann ja nicht schaden. Besser, man hat etwas, was man nicht braucht, als man braucht etwas, das man nicht hat.

Im Zweifelsfall immer beglaubigen lassen...es kann sonst unter Umständen unangenehme Überraschungen geben...viel Spass :-)

Abiturzeugnis anerkennen lassen oder beglaubigen lassen?

Ich möchte gerne mich für ein Studium an einer Hochschule in Berlin bewerben. Ich habe mein Abitur im Land Brandenburg ( in Oranienburg ) erworben. Daher stellt sich mir die Frage, ob mein Zeugnis anerkennen werden muss oder ob es reicht, mein Zeugnis beglaubigen zu lassen und wo ich es anerkennen bzw. beglaubigen lassen soll.

Dankeschön im vorraus. :)

...zur Frage

Ich (15) fahre mit einem Kumpel und mit seiner Familie nach Bosnien reicht eine normale Reisevollmacht oder sollte ich sie amtlich begläugbigen lassen?

...zur Frage

Flug nach Spanien mit minderjähriger Freundin - Reisevollmacht auf Spanisch?

Hey, ich fliege mit meiner 17jährigen Freundin im Sommer nach Valencia. Mir ist bekannt, dass wir eine Reisevollmacht für sie benötigen, da sie unter 18 ist. Muss diese Reisevollmacht auf Spanisch sein, sofern man dann vom spanischen Flughafen zurückfliegt? Gibt es bestimmte deutsche Vorlagen-, oder dürfen Reisevollmachten durch die Eltern auch per Hand ausgestellt werden. - Es geht um den Flug/ die Flug-, sowie Aufenthaltserlaubnis der Eltern für das Kind, dort vor Ort.

...zur Frage

Reisevollmacht beglaubigen lassen? Portugal

Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Portugal für 2 Wochen. Sie ist 18, ich bin 17. Ich habe schon eine Reisevollmacht auf Englisch und auf Deutsch ausgefüllt, aber ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern die Reisevollmacht beglaubigen lassen muss, deshalb wollte ich fragen ob das auch für Portugal gilt. Falls ja, wo und wie? Ich bin da bisschen ratlos. :/ Danke im vorraus.

...zur Frage

Reisevollmacht minderjährig Beglaubigung?

Hallo,

Ich M/17 reise am 12.06. also in vier Tagen nach Bulgarien mit meiner Freundin W/18. Da ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht 18 bin brauche ich ja eine Reisevollmacht. So, nun hab ich mich bisschen umgeguckt und einiges gefunden. Jetzt habe ich leider ganz oft das Wort "beglaubigen" gehört. Muss ich also am besten noch morgen zu einem "Gemeindeamt/der Stadt" gehen und diese beglaubigen lassen? Und wenn ja, wie läuft das? Meine Eltern leben getrennt und mein Vater wohnt 500 km weg von uns, also kann ich nicht mit beiden da aufkreuzen. Wäre gut zu wissen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?