Reisevollmacht - was ist besser?

2 Antworten

Ich bin mit 16 nach Alicante gereist.
Deine Eltern müssen einfach nur schreiben: hiermit erlauben wir unseren Sohn XXXXXX alleine zu reisen. Unterschrift und Kopie der Personalausweise deiner Eltern. Langt. Aber als ich eingecheckt habe am Check-in, hat es nicht mal irgendjemanden interessiert dass ich erst 16 war. Hab meine Boardkarte bekommen und war weg.

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit einer Reise-Vollmacht deiner Eltern.

https://gws2.de/reisevollmacht-fur-minderjahrige-vordruck/

Ja, so eine meine ich auch. Aber es gibt 2 Optionen: "Der Bevollmächtige reist allein" ODER "...reist in der Begleitung von".

0
@Cosimo22

bei "oder in Begleitung von", wird dann in dieser Zeile der Name der Begleitung mit Ausweis-Nr. eingetragen. Damit wird dokumentiert, dass deine Eltern damit einverstanden sind, dass du in dieser namentlich aufgeführten Begleitung verreist.

Hast du die Kommentare auch gelesen? Sie sind ganz interessant.

0

Welche ist die beste Sitzposition beim reisen?

Ich reise bald mit den Eltern in den Ferien. Wir fahren Zug und fliegen anschliessend. Um den Stress abzubauen und Rückenschmerzen zu vermeiden, habe ich mich entschieden im Schneidersitz zu sitzen. So kann ich auch besser schlafen und habe weniger kalt.

...zur Frage

Reise?koloskopie?

Hallo demnächst steht eine koloskopie an der arzt meinte nach der koloskopie darf ich nicht in ein anderes land reisen, aber warum nicht was kann passieren? Ich fliege dannach nähmlich in die türkei

...zur Frage

reise nach england + minderjährige

hallo liebe community,

ich wollte wissen ob ich wenn ich 16 bin und meine schwester dann 18, ob wir dann zusammen alleine nach london reisen dürfen

...zur Frage

Wenn ich von Deutschland nach England reisen will aber eine andere Nationalität habe.Was machen?

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In 4 Tagen mache ich eine Klassenfahrt in England und heute hat mir meine Lehrerin gesagt das Ich vielleicht probleme haben könnte weil ich eine andere Nationalität (Griechisch) habe.

Ich wohne seit 6 Jahre in Deutschland ohne Probleme und möchte nach England reisen. Brauche ich eine Visa oder eine Genehmigung das ich nach England reisen darf?

Und wenn mich das Zoll kontrolliert was passiert dann schicken sie mich züruck nach Griechenland oder nach Deutschland? Oder kontrollieren Sie bei mir mehr Dinge außer das Handgebäck? Brauche ich einen Reisepass oder reicht auch ein Personalausweis?

Bitte ich brauche unbedingt Hilfe in 4 Tage reise ich und ich habe Angst.

Danke im voraus.

...zur Frage

Mit 16 alleine nach London für 2 Wochen?

Hey, Ich fliege morgen alleine nach London und bleibe dort für 2 Wochen bei nem Kumpel. Damit ich alleine reisen kann habe ich von meinen Eltern eine Reisevollmacht ausfüllen lassen. Brauche ich sonst noch irgendeine Einverständnisserklärung oder so?

...zur Frage

USA Reise, API Adresse?

Hallo Zusammen

Ich habe vor demnächst in die USA zu reisen. Ich bin aber bezüglich der API-Daten etwas verwirrt. Man muss dabei unter anderem die Adresse in den USA angeben. Ich habe jetzt aber vor länger in die USA zu reisen, daher weiss ich nicht wo ich genau nach einem Monat stecken werden. Wie genau muss ich das nun ausfüllen?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?