Reisestecker in Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die kleinen flachen Stecker, wie sie z.B. an Handyladekabeln sind braucht man keine. Doch für die großen runden (wie z.B. Föhn oder Wasserkocher) braucht man einen. Doch vorsicht, in Italien gibt es 2 verschiedene Varianten von Steckdosen, deshalb am besten vor Ort kaufen (adattatore per presa Schuco) oder gleich Universal-Reisestecker in Deutschland kaufen, da müsste was dabei sein.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wir hatten uns vorsorglich für unseren Urlaub einen Reisestecker gekauft. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn unser Hotel hatte zusätzlich zu den italienischen Steckdosen noch einige "deutsche" Dosen im Zimmer.

Frage zu Stromspannung Reisestecker?

Ich habe ein US-Gerät, bei welchem drauf steht das die Eigenspannung 100-200 Volt sind.
Kann ich das Gerät mit einem Reisestecker nutzen der 220V-250V liefert?
Brauche ich irgend so einen Spannungswandler oder so was in der Art, kenne mich mit Strom 0 aus.

...zur Frage

Braucht man für Italien (Rom) einen extra Adapter?

Ich fahre im Sommer für eine Woche nach Rom ( Italien) und sind da die Steckdosen anders als in DE? Ich habe bei den Adaptern die ich habe ( ich brauchte nen England Adapter und den gab es nur im Set mit noch 3 anderen.) ist auch ein Adapter für Rom ( Italien) dabei. Aber der Adapter passt auch in die Steckdose in Deutschland ( habe es mal ausprobiert). Muss ich diesen Adapter dann mit nehmen?

...zur Frage

Italien - Deutschland Expressversand, dauer!

Hallo,

wie lange dauert es von Italien (Rom, glaub ich) nach Deutschland (Hannover) per Expressversand zu verschicken? Paket wurde am Mittwoch morgen (05.01.11) abgegeben. Wann glaubt ihr, könnte es bei mir sein?

Schöne Grüße

...zur Frage

Erfahrungen Urlaub Italien- würdet ihr es empfehlen?

Hallo ihr,

wir sind gerade am überlegen, wo wir im Sommer Uraub machen. Italien ist schon in unsere nähere Auswahl gerückt. Gedacht hatten wir an die Gegend Ligurien.

Es sollte auf alle Fälle am Mittelmeer sein, kein Flachland und so ein bisschen mediteran.

War schon jemand dort, oder kennt jemand eine ähnliche Gegend in Italien? Würde mich sehr freuen ;)

...zur Frage

Wie sind Steckdosen in Italien?

Halli hallo, ich werde demnächst nach Italien fahren und wollte mich erkundigen, wie das dort mit den Steckdosen ist.. Sind die wie in Deutschland oder muss man sich extra so einen Adapter kaufen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?