Reisestecker für Rom notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Adapter schwächelt der Fön vor sich hin, in talien haben sie nur 110 Volt. Der Adapter kann halt auch keine 220 Volt daraus zaubern. Er sorgt nur dafür, dass der Fön nicht knallt oder Feuer fängt. Das Beste in Italien sind Hotels mit Fön im Bad oder du kaufst dir dort einen Fön und lässt ihn dann da (deine Nachfolger werden es dir danken, kannst ja einen Zettel dran hängen: Pilger-Fön) oder du lässt dir vor der Reise die Haare ganz kurz schneiden und lässt sie dann dort in der Sonne trocknen. Letzteres finde ich persönlich Ostern noch etwas kalt, wenn du dich erkältest, ist die Reise im Eimer. Also: Pilger-Fön!

Wenn Elektrogeräte mit "Schuko-Stecker" nach Italien mitgenommen werden (Fön, Bügeleisen etc.) sollte man sich die entsprechenden Adapter für 16 Ampere, sicherheitshalber auch den für 10 Ampere, schon vor der Reise beschaffen. Meistens 220 Volt, teilweise noch 125. Deutsche Stecker passen nicht unbedingt in alle Steckdosen. Nehmen Sie einen Adapter mit. Bekommen Sie in Italien auch in den meisten Supermärkten.

0

So ein Adapter kostet nicht die Welt,nimm lieber einen mit.

Ja, das weiß ich..., hab ja für England auch welche gebraucht. ich weiß nur nicht ob und welchen ich brauche

0