Reiserücktrittsversicherung soll ich noch eine abschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für diese Vorerkrankung nützt dir eine Rücktrittsversicherung sowieso nichts. Diese müsstest du im Antrag auch angeben.

Wenn du eine Rücktrittsversicherung abschließen willst dann jetzt. Für aktuelle Krankheiten und Unfälle kannst du dich nicht versichern nur für neue, aber was ist wenn morgen was passiert. Je Länder die Reise hin ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit.

wenn ihr zusammen eine Buchung habt bist du teils auch versichert wenn den anderen was passiert und  du die Reise nicht antreten möchtest. Kommt auf die Versicherung an, musst du in den Bedingungen nachlesen oder nachfragen.

Gedenkst du etwa der Versicherung etwas verschweigen zu wollen?

Hast du dir jemals die Bedingungen einer Reiserücktrittsversicherung durchgelesen?

Ich schon, mach ich beruflich und ich kann dir sagen, wenn es sich nicht gerade um eine super teure Fernreise handelt, sch*** drauf.

naja was heißt verheimlichen ich werde im August wieder fit sein dann hatte ich eig. vor noch eine abzuschließen nicht das sich meine Freundin oder ich nochmal was passiert weil.  das geht schnell hatte nur glück das ich mir das Fersenbein so früh vor dem Urlaub gebrochen habe.   

0
@deredleritt

Schließ eine Unfallversicherung ab. Die hat weltweite Gültigkeit.

Du musst Fragen wie gestellt wahrheitsgemäß beantworten ansonsten risikierst du dass der Versicherer leistungsfrei bleibt und im schlimmsten Fall Anzeige gegen dich erstattet.

0

mit Partnerversicherung meine ich, dass wenn meiner Freundin was vor dem Unfall passiert, dass ich dann auch zurücktreten kann und nicht alleine hinfliegen muss. Oder anders herum !

Was möchtest Du wissen?