reiserücktrittsversicherung kreuzbandriss

1 Antwort

Es kommt immer darauf an, was für eine Versicherung die anderen Abgeschlossen haben. Dein Freund sollte da sauber aus der Nummer rauskommen, die Krankheit bzw Verletzung ist legitim für ein nicht Antreten. Schaut in die Unterlagen seiner Kumpels in welchem Fall die Versicherung greift, denke aber die haben pech gehabt.

Wie macht man einen Reiserücktritt wegen Trennung?

Mein Freund und ich wollen im August zusammen mit einem befreundeten Pärchen in den Urlaub fliegen. Wir waren alle im Reisebüro, haben die Reise ausgesucht und gebucht. Die Anzahlung wurde schon getätigt, eine Reiserücktrittsversicherung jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Vertragsabschluss liegt etwa einen Monat zurück.

Jetzt haben sich die Beiden aber vor kurzem getrennt & wir suchen nach einer Lösung, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen. Können mein Freund und ich ohne die anderen Beiden die Reise antreten ? Kann das befreundete Pärchen irgendwie vom Reisevertrag zurücktreten ? Und müssen sie dazu erst vorher eine Reiserücktrittsversicherung abschließen ?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung pro Reise oder pro Person?

Muss für eine Reisebuchung für zwei Personen jede Person eine Rücktrittsversicherung haben oder reicht es, wenn eine Person eine Versicherung hat, wenn die komplette Reise storniert werden würde?

Wie ist es bei Kreditkarten, die eine Reiserücktrittsversicherung beinhalten?
Reicht es grundsätzlich, wenn ein Reiseteilnehmer eine hat?

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt: Wann rechnet sich das?

Ich plane mit meiner Mutter einen Wochenend-Aufenthalt in einem Welnesshotel für ein Wochenende inklusive Anwendungen und wir überdenken derzeit, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Immerhin beläuft sich der Reisewert fast auf 800 Euro. Jetzt habe ich bisher nur Versicherungen mit Selbstbehalt gefunden.

Ist es normal, dass eine Reiserücktrittsversicherung mit einem Selbstbehalt (hier mit mit 20 Prozent) verbunden ist oder sind Versicherungen ohne Selbstbehalt besser geeignet?

...zur Frage

Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

Ich plane meinen Pauschalurlaub für den Sommer und bin jetzt über die Reiserücktrittsversicherung gestolpert. Diese wird ja meist auch vom jeweiligen Reiseveranstalter empfohlen. Gibt es denn auch Alternativen oder ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?