Reiserücktrittsversicherung getrennt abschließen?

4 Antworten

Am besten schließt jeder für sich eine ab . Kleiner Tipp von mir. Es gibt Reiserücktrittsversicherungen zB vom ADAC da bezahlst Du einmalig im Jahr ca 45 Euro und somit sind alle Reisen bis zu einem Wert von 2000 Euro abgedeckt, egal wie oft Du Urlaub im Jahr machst. Summa summarum kommt Dich das billiger als jedes mal pro Reise eine Versicherung wieder neu abzuschließen. Pro Reise kostet so eine Versicherung ja meisten zwischen 20 und 40 Euro pro REISE !!!! Da bist Du mit einer Jahresversicherung viel besser dran.

Bei einem Versicherungsvertrag gibt es nur einen Versicherungsnehmer. Dies bedeutet bei einem gemeinsamen Abschluss bekommt auch nur dieser eine Beitragsrechnung. Allerdings kann man ja Kopien für die Freunde anfertigen.

Ruf im Reisebüro an. Bei uns waren letztens alle 2 versichert wegen einere Rechnung.

Reiserücktrittsversicherung Flüge Hilfe?

Hallo, ich habe einen Flug für 2 Personen gebucht, allerdings sind wir nicht verheiratet etc. Muss jetzt jeder von uns eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, oder reicht es, wenn der jenige, der die Flüge gebucht hat, eine Versicherung abschließt? Müssen denn überhaupt beide Personen bspw. krank werden damit man die vollen Kosten zurückbekommt? Das wäre nämlich ein schlechter Zufall, daher die Frage. Wenn eine Person erkrankt, ist es nur so, dass die andere natürlich nicht alleine fliegen möchte. Danke

...zur Frage

Muss ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen wenn ich von der Reise zurücktrete?

Ich habe bei der Türkisch Airlines einen Flug nach Istanbul Gebucht, aber keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Muss ich es abschliessen , wenn ich zurücktrete??? oder kann ich auch ohne die Versicherung mein Geld zurück erhalten!!!Hat Jemand Erfahrung damit gemacht.

...zur Frage

Frist versäumt abschluss Reiserücktrittsversicherung, Was nun?

Hallo, Dieses Jahr haben meine Frau und ich das erste mal eine Pauschalreise gebucht in einem Gesamtwert von 700€. Für diese Reise haben wir am 10.07 die Buchungsbestätigung bekommen und am 18.08 ist der Abreisetag.Letzte Woche hab ich einem bekannten von unserer Reise erzählt und er hat mir geraten eine Reiserücktrittsverischerung abzuschließen wegen der Pauschalreise. Wenn ich die Versicherungen im internet vergleiche haben alle die Klausel das man eine Rücktrittversicherung nur bis max 30 Tag vor Reiseantritt abschließen kann (geht nicht mehr Abreisetag 18.08) Kennt von euch jemand eine Versicherung die die Klausel nicht hat?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung pro Reise oder pro Person?

Muss für eine Reisebuchung für zwei Personen jede Person eine Rücktrittsversicherung haben oder reicht es, wenn eine Person eine Versicherung hat, wenn die komplette Reise storniert werden würde?

Wie ist es bei Kreditkarten, die eine Reiserücktrittsversicherung beinhalten?
Reicht es grundsätzlich, wenn ein Reiseteilnehmer eine hat?

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?