Reiserücktrittsversicherung für Mitglied einer Gruppe

1 Antwort

Wenn ihr innerhalb der Gruppe vereinbart (schriftlich!), dass im Falle eines Reiserücktritts einer einzelnen Person diese nur ihren Anteil an den Gesamtkosten zu zahlen hat, kannst Du diesen Anteil entsprechend versichern, oder - was noch einfacher ist - einen Vertrag für die Gruppe abschließen.

Hallo suzisorglos, ich habe jetzt vom ADAC die Antwort bekommen, dass ich für mich alleine eine Reiserücktrittsversicherung abschließen kann. Der tipp mit dem internen Vertrag ist gut, das werde ich dann auch noch machen. Die Gruppe als ganzes will sich nicht versichern lassen, sonst wäre das Problem ja nicht.

Dankeschön für Deine Hilfe.

Gruß Weserkrabbe

0

Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

Hi, bin für 3-4 Monate im Ausland. Jetzt würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Frage gibt es da auch Versicherungs Kombinationen? Weil ich habe im Internet nur getrennte gefunden. Wäre halt ganz praktisch wenn man nur eine Versicherung abschließen müsste wo beides mit eingeschlossen wird.

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung während Schwangerschaft abschließen?

Hallo :)

bin gerade in der 30. Woche schwanger.
Seit der 12. ssw habe ich folgendes Problem:

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich bisher nie Probleme mit meinen Zähnen. In der Schwangerschaft, von heute auf morgen, hatte ich ganz starke Zahnschmerzen. Ich ging im Februar zum Arzt, der aufgrund Karies ein loch in mein zahn bohrte. Aus welchem Grund auch immer, wollte er dieses Loch nicht mit einer „normalen Füllung“ befüllen, sondern befüllte dieses Loch alle paar Wochen mit einem „antibakteriellem Medikament“. Vor paar Tagen hatte ich wieder ganz starke Schmerzen. Also ging ich gestern zum Doc, der mir diese Füllung wieder rausnahm und nun habe ich ein Loch im Zahn. Er meinte, dass die Keime anscheinend so aggressiv sind, sodass es nach der Schwangerschaft dazu kommen könnte, dass der Zahn gezogen werden muss. Es steht aber noch nicht 100 % fest.

MEINE FRAGE:

Wenn ich heute eine Zahnzusatzversicherung abschließe, und eine Brücke einsetzen lassen möchte, nachdem der Zahn (erst nach der Schwangerschaft, also in ca. 3/4 Monaten) gezogen wurde, würde die Versicherung da ein Teil der kosten übernehmen? Bei einer Brücke rechne ich mit mind. ca. 1000 Euro.

Ich hoffe, es melden sich einige, die schon ähnliche, oder gar gleiche Situation erlebt haben und mir weiter helfen können.

Ich bedanke mich bei euch im voraus.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Urlaub für mehrere Personen gebucht - Reiserücktrittsversicherung?

Habe eine Reise für 3 Personen gebucht. 2 Personen sind über eine Kreditkarte mit einer Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Muss ich als Reisebucher die Versicherung für die 3. Person abschließen oder muss sie sich selbst darum kümmern?

...zur Frage

Wie wird man seinen Schlam*en Ruf los?

Damals war ich in einer Jungs Gruppe weil ich mich mit denen halt besser verstanden hatte und kannte die auch schon seid dem Kindergarten dann in der 7. klasse meinten manche Mädchen mich schla*pe zu nennen es wurde dann so schlimm das meine Eltern mich die Schule wechseln lassen haben. Auf der neuen Schule in der 8. klasse mochten mich 2 Mädchen nicht und haben dann Gerüchte in die Welt gesetzt das ich mit jeden Typen ins Bett gehe und so (bin noch Jungfrau!😂) im Endeffekt sind die neidisch weil als ich neu waren viele Jungs in mich verliebt waren. Diese Mädchen hatten aber anscheinend viel Einfluss in der Stadt und haben Freunden erzählt was ich für nh schl*mpe bin und die Freunde haben das dann ihren anderen Freunden erzählt und jetzt denkt die ganze Stadt ich sei nh schlam*e. Ich ziehe mich nicht aufreizend an und hatte erst eine Beziehung. Es wurde dann auch schon so schlimm das mich fremde Leute angeschrieben haben was ich für eine schl*mpe bin. Mit diesen Mädchen aus meinem Jahrgang habe ich bis heute noch nie geredet also im Endeffekt kennen die mich doch noch nichtmal🤷🏽‍♀️ es belastet einen schon irgendwie sehr...

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Günstige Reise gebucht: Reiserücktrittsversicherung abschließen oder Stornierung in Kauf nehmen?

Ich habe im Frühjahr eine günstige Reise gebucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür extra eine Reiserücktrittsversicherung abschließen soll, die noch einmal schön ins Geld geht, oder ob ich dann evtl. die Stornierung der Reise in Kauf nehmen soll, falls ich die Reise nicht antreten kann. Die Kosten beider Alternativen sind ungefähr identisch. Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?