Reiserücktrittsversicherung - Dauer der Krankheit war nicht vorherzusehen, wann muss ich...

3 Antworten

Das steht in den AGB´s. Bei 2 Wochen vor Reisebeginn wird es schwierig. Er soll auf alle Fälle ein Attest vom Doc beibringen, auf dem auch steht, dass er NICHT in den Urlaub fliegen kann.

Das ist eine relativ schwierige Angelegenheit, in den Versicherungsbedingungen steht eigentlich immer direkt nach Eintritt des Ereignisses. Da die Stornokosten sich inzwischen um ein Vielfaches erhöht haben sind die Versicherer da auch immer ziemlich stark hinterher.

Normalerweise muss der Arzt aber ohnehin ausfüllen um was für eine Erkrankung es sich handelt, seit wann diese besteht und ob es vorauszusehen war, dass die Reise aufgrund der Erkrankung, die ja lange im Voraus eingetreten ist, nicht angetreten werden kann. Wenn das letzte vom Arzt verneint wird, seh ich da eigentlich keine Probleme mit der Versicherung auf euch zukommen.

Viel Erfolg.

Erkundige dich beim Reiseverantstalter/Reisebüro oder lies dir die Bedingungen von der Reiserücktrittsversicherung durch.

Habe ich ja, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Da steht, dass man die Reise unverzüglich nach eintreten der Versicherungsfalls stornieren soll und den Versicherer informieren soll. Aber Anfangs sah es nicht so aus, dass die Verletzung so lange andauern wird. Werde wohl morgen mal im Reisebüro nachfragen.

0

Reise gebucht aber Freund will nicht zahlen?

Ich bin der Vertragspartner und habe die Reise gebucht und mich auf meinen Freund verlassen. 

Jetzt will er nicht mehr mir und zahlt auch nichts. Hafte ich für ihn?

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung bei Todesfall in der Familie?

Ein Freund hat eine Reise gebucht, und dafür auch eine Rücktrittsversicheung abgeschlossen. Jetzt gab es in der Familie einen Trauerfall und er würde verständlicherweise die Reise zu einem anderen Zeitpunkt antreten. Springt eine Reiserücktritssversicherung generell nur bei Krankheit ein, oder auch wenn man wegen eines Todesfalls in der Familie nicht reisen möchte?

...zur Frage

Wichtige Frage zur UrlaubsStornierung

Hey Leider kann ein mitreisender jetzt aus privaten Gründen doch nicht mit in den Urlaub! Wir habe die Reise vor 1 Woche bei Tui Gebucht! Weis jemand ob Man jetzt noch kostenlos stornieren kann??

...zur Frage

Reise gebucht und nun kann ich sie nicht bezahlen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Pauschal-Reise gebucht mit Reiserücktrittversicherung für meine Familie. Ich hatte das Geld angespart und nun wie das so ist, musste ich das Geld für andere Dinge in Anspruch nehmen die ich nicht voraus sehen konnte.

Kann ich nun von der Reise zurück treten und die Versicherung springt ein? Oder was passiert bei Stornierung?

Die Reise ist für Anfang Oktober gebucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?