reiserücktritt - versicherungsbetrug?

7 Antworten

Mir wäre das Risiko zu groß; gerade RRV sind bei Täuschung und Betrug sehr emfindlich und nutzen alle rechtlichen Möglichkeiten aus. Das kann sehr teuer werden. Wenn Du wusstest, dass Du nicht fliegen kannst, warum hast Du die Reise nicht bei Ebay vertickt. So gesehen, kam Deine Frage hier zu spät.

Eindeutig Versicherungsbetrug.
Außerdem gibt es in der Versicherungsbranche eine schwarze? Liste,die allen Versicherungen vorliegt und bei Neuabschlüssen zu Problemen führen kann.

Das würde ich unter vier Augen mit dem Anwalt meines Vertrauens klären.

Reiserücktritt weil kind krank!

hallo

wir mussten vorgestern unsere Lanzarote Reise absagen weil eins unserer Kinder krank ist. Die reise hätte gestern beginnen sollen... nun war ich am montag beim doc der uns dringlichst von einer Flugreise abgeraten hat... sie ist 3 und hat einen fiebrigen grippalen infekt sowie eine pharyngitis (Rachenentzudung) Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen gehabt als wir im februar gebucht hatten. Papiere sind auch schon alle unterwega zur versicherung samt Attest das ihr die reise nicht zumutbar war. Nun meine frage, Reisebüro sagte man uns wir sollen uns keine Gedanken machen... attest liegt vor und und und.. nun hab ich aber gelesen das ein grippaler infekt nicht als unerwartet schwere krankheit bei den versicherungen zählt.

hat jemand schon mal erfahrungen gemacht bei einer stornierung einer Reise weil Kind krank war ?

lg

...zur Frage

Reise gebucht --> Neuer Job - Was bekommt man bei Reiserücktritt zurück?

Als Beispiel:

Ich buche meine Reise mit einer Reiserücktrittsversicherung im Dezemer 2009 und wechsel zum nächsten Jahr die Firma und habe in dieser wieder 6 Monate Probezeit!

Mein Urlaub würde in die Probezeit fallen und die Firma gibt mir dann keinen Urlaub dafür!

Was würde man durch eine Reiserücktrittsversicherung zurück bekommen?

Ich glaube ich stelle mir das ganze zu einfach vor.. habe mal gehört man bekommt kaum was wieder außer man hat ein zettelchen vom arzt!?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung pro Reise oder pro Person?

Muss für eine Reisebuchung für zwei Personen jede Person eine Rücktrittsversicherung haben oder reicht es, wenn eine Person eine Versicherung hat, wenn die komplette Reise storniert werden würde?

Wie ist es bei Kreditkarten, die eine Reiserücktrittsversicherung beinhalten?
Reicht es grundsätzlich, wenn ein Reiseteilnehmer eine hat?

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Reise Rücktritt ohne Versicherung

Hallo. Ich muss leider meine Reise stornieren.

Muss 850€ für die Reise bezahlen habe natürlich keine Reise Rücktrittsversicherung!!

Das ich auf jeden Fall Geld zahlen muss weiß ich. Nur weiß jemand ungefähr wie viel ?

Antwort von meinem Reiseveranstalter habe ich noch nicht.

Hab die Reise vorgestern gebucht und wär Mitte September geflogen.

Liebe Grüße Frieda

...zur Frage

reiserücktritt-versicherung wie funktioniert so etwas

Lohnt sich so eine Versicherung bei Last-minute und wann kann sie überhaupt eingesetzt werden. Bei welchen Gründen kann man von der Reise zurücktreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?