Reiserücktritt - ohne Versicherung?

4 Antworten

Die genannten Kosten entstehen allein durch die Stornierung der Reise beim Reiseveranstalter. Diese Summen (bspw. 85% des Reisepreises) muss der Reisende/Stornierende ganz allein tragen. .
Wird zusätzlich zur Reise eine entsprechende Versicherung gebucht, so übernimmt diese die Stornokosten. Dann zahlt man je nach Versicherung entweder gar nichts oder eben nur 20% der Stornierungskosten (bspw. 20% von 85%).

Es kommt meist darauf an, wie kurzfristig du zurücktrittst, wenn du erst kurz vor reisedatum stornierst, dann zahlst Du 100%. Ruf einfach mal bei opodo an, die sagen Dir das dann genau.

ohne reiserücktrittversicherung zahlst du. wieviel steht in den klauseln deiner buchungsbestätigung. die höhe richtet sich danach wieviel oder wenig an zeit dem vermieter/veranstalter noch bleibt um entsprechenden ersatz finden zu können. also: je kürzer die zeit zum gebuchten reiseantritt, je höher ist dann anteil der ausfallkosten. und die können bis zu 100 % betragen.

Wie macht man einen Reiserücktritt wegen Trennung?

Mein Freund und ich wollen im August zusammen mit einem befreundeten Pärchen in den Urlaub fliegen. Wir waren alle im Reisebüro, haben die Reise ausgesucht und gebucht. Die Anzahlung wurde schon getätigt, eine Reiserücktrittsversicherung jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Vertragsabschluss liegt etwa einen Monat zurück.

Jetzt haben sich die Beiden aber vor kurzem getrennt & wir suchen nach einer Lösung, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen. Können mein Freund und ich ohne die anderen Beiden die Reise antreten ? Kann das befreundete Pärchen irgendwie vom Reisevertrag zurücktreten ? Und müssen sie dazu erst vorher eine Reiserücktrittsversicherung abschließen ?

...zur Frage

Urlaub gebucht mit Freund,- jetzt getrennt, Reiserücktrittsversicherung vorhanden, wie gehe ich vor?

Hallo

ich habe eine frage, habe mit meiner freunder einen urlaub im septemeber gebucht,

nun sind wir getrennt, und finde keinen abnehmer für die tickets.

habe eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen,

wie gehe ich nun vor? wiviele geld bekomme ich zurück

brauche ich dazu einen besonderen grund oder wir eine trennung abzeptiert?

HELFT MIR

...zur Frage

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht, hab heute von meinem Arzt die Nachricht das wegen trombose Gefahr nicht reisen sollte. Kann ich stornieren mit RRV?

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht. Heute sagte mir mein Arzt das es wegen trombose Gefahr besser wäre nicht zu reisen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über goldene Mastercard, kann ich stornieren?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - kann ich sie in Anspruch nehmen?

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Buchung für Ägypten(Hurghada) eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht.

Wenn es jetzt mit den Krisen in den Gebieten schlimmer wird, umfasst die Versicherung auch einen Rücktritt mit dieser Begründung?

lg

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung nach Buchung der Reise im Reisebüro noch möglich?

Hallo,

ich habe am Samtag für mich und meine Freundin im Reisebüro unseren Sommerurlaub gebucht. Es wurde mir bei der Buchung natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten, da ich aber nicht die Möglichkeit bekam mir das Versicherungspaket anzuschauen und es mir mit 12,90 EUR auch entschieden zu teuer war, habe ich diese erst einmal kategorisch abgelehnt. Aus früheren Recherchen weiß ich, dass es günstigere und vor allem besser auf den Urlaub zugeschnittene Pakete gibt, als die die einem im Reisebüro "angedreht" werden.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden kann, wenn die Pauschalreise im Reisebüro schon gebucht wurde. Ist das bei anderen Anbietern wie AXA, etc. noch möglich?

...zur Frage

Reise gebucht und nun kann ich sie nicht bezahlen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Pauschal-Reise gebucht mit Reiserücktrittversicherung für meine Familie. Ich hatte das Geld angespart und nun wie das so ist, musste ich das Geld für andere Dinge in Anspruch nehmen die ich nicht voraus sehen konnte.

Kann ich nun von der Reise zurück treten und die Versicherung springt ein? Oder was passiert bei Stornierung?

Die Reise ist für Anfang Oktober gebucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?