Reiserücktritt mit Versicherung aber ohne wichtigen Grund?Wollen die Beweise?

6 Antworten

Hallo, ja die Versicherung zahlt halt nur bei Todesfall, Erkrankung, vielleicht noch Arbeitslosigkeit, aber nicht bei Trennung. Wenn benötigst Du ein Artest vom Arzt. Schau mal unter : www.reiseruecktritt24.de , kannst mich auch gern anrufen, Nummer steht auf der Homepage.

Ein wichtiger Grund ist: Reiseunfähigkeit durch Krankheit die eingetreten ist, nach Versicherungsabschluss. Reiseunfähigkeit durch Krankheit (selbes Kriterium) eines Mitreisenden. Aufgetretene Krankheit oder die Gefahr eines gesundheitlichen Risikos, bedingt durch Flug oder lange Flugzeiten, bei sich selbst oder einem Mitreisenden für den auch diese Versicherung abgeschlossen worden ist Tod oder schwere Krankheit eines nahe stehenden Verwandten (eigener Familienkreis) Hoher Sachschaden an Wohnung oder eigenem Haus durch plötzlich aufgetretene "Höhere Gewalt"

Keine Lust am Reisen oder Arbeitsplatzverlust oder nicht genehmigter Urlaub, ist kein Versicherungsgrund. Im Übrigen macht sich ein Arzt der ein falsches Attest ausstellt, und das noch zum Zwecke eines Betruges dienen soll, auch strafbar! Zum Nachdenken: Die Versicherungen haben dazugelernt...-

Warum findest du nicht jemanden, der mit Deiner Freundin reisen würde. Vielleicht die Freundin deiner Freundin. Dann bucht die Reise um, das kostet je nach Veranstalter 25.- 50 Euro und ist legal.

Kann eine Versicherung erkennen/ nachweisen ob ein Display eines IPhone 6 bereits getauscht wurde?

...zur Frage

Was kann man gegen eine riesige Blockade beim lernen tun?

Ich schreibe morgen meine Deutsch-Leistungskursklausur zum Thema Sprachursprung und Spracherwerb. Habe mir die letzten Tage alle wichtigen Sachen zum Thema aus meinen Unterlagen herausgeschrieben, damit ich heute nur noch auswendig lernen muss. Aber 1. hat sich da ziemlich etwas angesammelt und 2. ich bin gerade, aus welchem Grund auch immer, überhaupt nicht in der Lage auswendig zu lernen. Sitze bereits seid 16 Uhr dran und kann gerade mal eine Seite von ganzen 9 Seiten!

Brauche wirklich dringend Hilfe!

...zur Frage

Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule den wir nie wieder brauchen?

Ich steh jetzt kurz vor meinem Abi und hab mir mal mein ganzes Schulleben angeschaut. Ich weiß das hört man an jeder Schule aber
Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule?
Ich kann in 3 Sprachen ein Gedicht interpretieren, hab aber von wichtigen Sachen wie Steuern, Versicherung usw. überhaupt keine Ahnung. Wieso wird die Schule nicht mehr individualisiert? Ich wusste zum Beispiel bereits in der 7. Klasse dass ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit Musik machen werde. Klar bisschen Grundwissen ist nicht schlecht, aber muss ich mir echt manche Sachen die mich überhaupt nicht interessieren bis in 12. Klasse in die Birne prügeln? Das ist meines Erachtens unlogisch!
Wieso macht Deutschland da nichts?

...zur Frage

Kfz Versicherung zahlt nicht wegen gleichen Vorschadens, der allerdings behoben wurde!?

Hallo,

vor 4 Wochen ist mir einer ins parkende Auto gefahren(Schuldfrage ist klar, er) Bin zu einem Gutachter hin und habe das Gutachten, der hat das Gutachten der Gegnerversicherung geschickt. Die Versicherung weigert sich nun die Reparaturkosten zu übernehmen, weil das Auto vor einem Jahr bereits einen ähnlichen Vorschaden hatte.(Davon wusste ich nichts) Ich habe das Auto gekauft, optisch war alles I.O habe neuen Tüv machen lassen, alles wunderbar. Die gegnerische Versicherung fordert nun von mir einen Nachweis zu erbringen, dass der Vorbesitzer den Schaden repariert hat.

Ich verstehe den Grund der Versicherung, keine Frage, aber kann es sein, dass ich jetzt der bin, der dumm aus der Wäsche schaut? Einen Kaufvertrag gab es nicht, habe das Auto von der Werkstatt, wo ich sonst immer meine Autos hab machen lassen. Ob das Auto irgendwann mal einen Unfall hatte, hat mich nicht wirklich interessiert, da technisch und optisch alles top war.

Ist die Versicherung im recht, das ganze auf meinem Rücken auszutragen? Ich hatte ein 1a Auto, jetzt isses kaputt......

...zur Frage

Was ist bei Reiserücktritt bei Reisen unter dem Ladesreisekostengesetzt NRW? Kann man das? Gibt es eine Versicherung? Wer trägt die Kosten von Vorausleistungen?

Hallo,

ich habe schon die Flüge gebucht. Auf Grund eines Krankheitsfalles kann ich vermtulich nicht reisen. Die Flüge lassen sich nicht stonieren.

Wer kommt für die Kosten auf? Das Land NRW? Ich?

VG

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad beweisen bei Reiserücktritt?

Ich hatte eigentlich ab nächster Woche eine 10 tägige Flugreise gebucht. Gestern ist mein Großvater verstorben und seine Beerdigung fällt in den Reisezeitraum. Da wir uns sehr nahe standen möchte ich auf keinen Fall die Beerdigung verpassen und hab unsere Flüge bereits storniert. Bei der Buchung hatte ich auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die in so einem Fall 80% des Reisepreises zurückerstattet. Das Problem: Sie fordern eine Sterbeurkunde und ein Dokument, das den Verwandschaftsgrad zwischen uns nachweist. Allerdings sind mein Opa und ich nicht blutsverwandt, meine Oma hat ihn kurz nach meiner Geburt geheiratet. Seit 24 Jahren ist er auf dem Papier also "nur" mein Stiefgroßvater.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall oder einen Rat, welche Dokumente ich überhaupt einreichen soll? Meint ihr, dass die Versicherung trotzdem etwas zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?