Reiserücktritt - Flug geht morgen Früh um 8.00. Was tun?

15 Antworten

Nein, das klappt nicht. Und wenn der Flug morgen früh um acht geht - wann willst Du denn schon beim Arzt aufschlagen? So früh arbeiten die auch noch nicht!

Und wieso willst du jetzt nicht fliegen? Vielleicht tut so ein Urlaub direkt nach der Trennung ja auch super gut? Also ich wäre bisher, wenn ich eine Trennung hinter mir hatte, gerne einfach mal für 1-2 Wochen weg geflogen um einen klaren Kopf zu bekommen.

Oder wolltest du zu ihr fliegen? Wenn ja, dann mach dort etwas anderes. Ist einfach sehr kurzfristig um noch auf eine Rückzahlung hoffen zu können.

Ja, du kannst es natürlich versuchen. Aber wenn der zweite Arzt auch NEIN sagt ... dann schaffst du es leider nicht mehr rechtzeitig zu deinem Flieger, und die EUR 1.200,- sind weg, ganz ohne dass du dafür irgend etwas bekommst.

Flieg doch mit! Kümmere dich lieber darum, dass du eine andere Unterkunft bekommst. (Ich vermute, du hattest ein Zimmer mit deiner Freundin zusammen.)

Babysitter Krank-was tun?

Hallo, momentan ist die Kita meiner 4 jährigen Schwester geschlossen (Läusebefall): Meine Schwester ist selbst nicht betroffen und kommt in einer Ersatzkita für die Zeit unter, die von unserer Stadt eingerichtet wurde, eben für die Kinder, deren Eltern nicht daheim bleiben können. Allerdings macht die morgen erst um halb neun auf, da die Frühdiensterzieherin spontan ausgefallen ist und auch kein Ersatz gefunden werden kann (wurde uns so mitgeteilt in einer Mail). Meine Mutter ist auf Tagung und mein Vater hat morgen früh Notdienst in der Klinik, da kann er nicht einfach so frei machen und er muss schon um sieben dort sein. Auch die Babysitterin, die wir haben, kann morgen krankheitsbedingt nicht kommen, bis dann die Kleine in die Kita gehen könnte. Jetzt ist die Frage, was wir machen sollen, da ich ja nicht einfach so von der Schule wegbleiben kann (ich schreibe aber keine Klausur), aber es scheint meinen Eltern die einzige Lösung... das Problem ist, dass man an meiner Schule ein Attest braucht wenn man fehlt, und mein Vater ist ja Krankenpfleger kein Arzt... Ist euch schonmal sowas passiert und wie habt ihr da reagiert (ich bin 17)? Meint ihr, ich soll zur Schule später gehen, wenn ich sie abgeliefert habe? Aber wo kriege ich dann ein Attest her?

...zur Frage

Kieferchirug will mich nach Weisheitszahn Op nicht mehr krank schreiben, was tun?

Hallo!

Am Donnerstag wurden mir alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung gezogen. Habe Ibu 600 bekommen und wurde bis einschließlich Montag krank geschrieben. Hatte am Wochenende Fieber (38,5/38,9°C) und das Gefühl, dass sich da was entzündet hat, weil was gelbliches in den Wunden unten war. Hatte von Anfang an eine kaumsichtbare Schwellung im Gesicht, also sowieso keine Hamsterbacken, aber das heißt ja nicht, dass es deswegen nicht weh tut. War am Montag dann nochmal bei dem Kieferchirug, nachdem ich eine Stunde warten musste hat mich die "Gehilfin" dann total patzig behandelt, von wegen wenn ich ne Entzündung hätte, wäre alles dick und blau/rot und hat das ausgespült und meinte da wäre gar nichts. Der Arzt kam dann rein, hat einmal in meinen Mund geguckt und meinte das sieht ja alles sehr gut aus, total super, also das in den Himmel gelobt und wollte mich wieder weg schicken, meinte dann dass es höllisch weh tut immer noch & auch dieser hat mich nicht für voll genommen und meinte dann dass er mich noch nen Tag krank schreibt und ist gegangen, war insgesamt maximal 2Minuten da um mich zu behandeln, kam mir da schon leicht veräppelt vor, dass ich erstens nicht ernst genommen werde und dann noch so zwischen den Terminen "reingeschoben" werde...naja konnte dann aushandeln bis Mittwoch und mehr nicht, waren alle sehr unfreundlich und zickig die Angestellten da. Habe denen erklärt dass ich in einem Hotel an der Rezeption arbeite und durch die Schmerzen erstens kaum reden (geschweige denn essen kann) und durch diese Fäden eben auch ein unangenehmer Mundgeruch entstanden ist, den ich Gästen nicht zumuten kann, naja das hat die nicht interessiert. Jetzt ist Dienstag und die AU geht bis morgen...es ist nicht besser geworden, unten ist der Faden raus gegangen, da ist jetzt das offene Loch, es tut immer noch alles weh, ich kann nicht reden, nehme 4 Ibus am Tag und weiß nicht was ich machen soll :( Freitag werden die Fäden gezogen, aber ich fühle mich einfach nicht in der Lage so zu arbeiten, es tut weh und ist unangenehm...

Ich wollte morgen früh nochmal da anrufen und denen das sagen, dass es immer noch nicht besser ist, aber ich glaube einfach dass die mich abspeisen werden, dass ich arbeiten gehen soll (wenn ich geschwollene Wangen hätte wäre das Problem wohl nicht da, weil sie dann ja sehen würden, dass es noch nicht besser ist, aber so ://)

Kann der normale Zahnarzt auch die Fäden ziehen und mich ggf. krank schreiben oder darf der das nicht, weil ich bei dem Kieferchirug in Behandlung bin?

...zur Frage

Kann ich mir nachträglich ein Atest besorgen?

Hallo Und zwar fehlte ich am Samstag auf meiner Arbeit da ich krank war Allerdings hatte mein Arzt am Samstag natürlich zu daher konnte ich mir kein atest holen. Geht es das ich mir dieses morgen besorge? Da ich ja eine Entschuldigung für meinen Ausbildungsbetrieb brauche

...zur Frage

bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

wir brauchen ein atest wenn wir nicht zur klassenarbeit erscheinen...was ist wenn ich morgen nicht mehr krank bin...wird mir der arzt dann kein atest geben? ich kann nicht hingehen weil ich ja nichts lernen kann...hab mich zweimal übergeben..

...zur Frage

Ich habe Fieber und Durchfall muss ich dann morgen trotzdem als Zeuge aussagen?

Ich muss morgen früh vor Gericht nur ich fühle mich einfach nur scheiße muss ich dann da trotzdem hin gehen oder einfach da anrufen und sagen das ich krank bin und zum Arzt gehen oder wie läuft das ab

...zur Frage

Wie lange darf ein Arzt ein Krankschreiben

Ich war jetzt 3 mal beim Arzt, er hat mich 3 mal eine Woche krank geschrieben. Geh morgen früh wieder zum Arzt, kann er mich bzw darf er mich auch länger als eine Woche am Stück krank schreiben, geht das ? Also z.B. einen Monat am Stück ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?