Reiserücktitt oder Verschiebung eines Wellnesswochenendes?

5 Antworten

Das hängt ab von den Bedingungen in eurem Vertrag.

Lest den genau durch, ob da was von kostenloser Stornierungsmöglichkeit steht.
Wenn nicht dann schaut, wie hoch die Storno-Kosten sind.

Dann ruft beim Veranstalter an und erkundigt euch, was in eurem Fall möglich ist, um mit möglichst geringen Kosten umzubuchen.

Falls ihr ohne "kostenlose Stornierungsmöglichkeit" gebucht habt, dann sind in jedem Fall Storno-Kosten zu zahlen. Aber ihr solltet versuchen, im Fall einer Umbuchung, bestmögliche Verrechnung der Storno-Kosten zu erreichen.

Viel Erfolg!

Mit einem Punkt hast du recht: Du kannst nicht im Nachhinein eine Versicherung abschliessen, weil du jetzt erkennst, dass du die Reise nicht antreten kannst...

Ob und in welcher Form eine Reise storniert werden kann,m ist vom Anbieter abhängig. Diese legen die Regeln fest. Ihr müsst also bei den einzelnen gebuchten Punkten anrufen und fragen, wie es mit einem Storno steht. Einige haben bis so-und-so-vielen Tagen vor Reiseantrott eine kostenlose Sotrnierung vorgesehen, andere stornieren kostenlos aus Kulanz. Ich würde einfach nachfragen. Ist von Anbieter zu Anbieter individuell.

Normale Pauschalreisen können nicht so einfach storniert werden -- auch nicht aus dem genannten Grund. Daher gibt es Reiserücktrittskosten-Versicherungen. In deinem Fall könnte es möglich sein, dass das Hotel mit der Verschiebung eures Aufenthaltes einverstanden ist. Daher würde ich dort mal anrufen und mit denen reden. Dann weißt du am Schnellsten, wo du dran bist. Einen Anspruch auf eine Verschiebung dürftest du allerdings nicht haben. Die Stornokosten gehen aus den Buchungsunterlagen hervor.

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Dürfen die mich einfach von Eurowings auf Tunisair umbuchen?

Hallo ich hab ein Flug mit Hotel gebucht also Pauschalreise nach Tunesien

Auf jeden Fall da hab ich eine Reise gebucht dass ich mit Eurowings fliege mit meiner Freundin. Heute hat der Reiseveranstalter eine E-Mail geschickt. Wir fliegen zwar jetzt 2 Stunden früher, was ich an sich gut finde, nur hat sich die Fluggesellschaft geändert auf Tunisair. Dürfen die das ändern? Sind die sicher? Immerhin ist das ja keine deutsche Airline und wir haben für eine Deutsche bezahlt!!!!! Kann ich dagegen klagen? Wir legen großen Wert auf ein deutsches Flugzeug!!!

Ich hab dann bei Tunisair angerufen dass die das rückgängig machen sollen. Die Frau war zwar nett, hat mich aber kaum verstanden. Die konnte wohl nicht so gut deutsch und hat mich immer gebeten alles zu wiederholen. Später meinte sie dann, dass wir uns als Entschädigung eine Mahlzeit aussuchen dürfen, die normalerweise kostenpflichtig ist. Ich finde ein solches Angebot geschmacklos und unverschämt!!! Meiner Frau war es eigentlich egal, aber sie meinte, dass wir im Flugzeug versuchen sollten, zumindest aus dem Duty Free Angebot noch Schmuck kostenfrei mitzunehmen als Entschädigung. Was steht mir zu? Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung.

Wir wollen nix weiter als in den Urlaub mit einer sicheren Fluggesellschaft.

...zur Frage

5 Stunden 40 Minuten am Flughafen in Kuala Lumpur... was tun?

Hallo Leute, ich flieg in ca. 2 Monaten nach Ost Asien und hab ne Zwischenlandung in Kuala Lumpur... ich lande um etwa 2 Uhr am Nachmittag und fliege um 8 Uhr weiter... reicht die Zeit, um z.B. ins Zentrum zu fahren, schnell ein paar Fotos mit den Petronas Towers zu schießen (damit man später Beweise hat, dass man tatsächlich schon mal in Malaysia war ^^) und rechtzeitig zum Flughafen zurückzukommen?

...zur Frage

ICE: Unterschied Abteil und Großraum

Ich will eine Reise nach Berlin buchen, aber ich bin leider erst einmal als Kind mit dem ICE gefahren.. Wo ist denn der Unterschied zwischen Abteil und Großraum (mit Tisch)?Wir fahren 4 h und so ein Tisch wär schon nett, aber Großraum hört sich für 2 Personen so ... groß an? Und ist das dann wirklich so abgetrennt wie im Hogwartsexpress oder so? :D

...zur Frage

Frist versäumt abschluss Reiserücktrittsversicherung, Was nun?

Hallo, Dieses Jahr haben meine Frau und ich das erste mal eine Pauschalreise gebucht in einem Gesamtwert von 700€. Für diese Reise haben wir am 10.07 die Buchungsbestätigung bekommen und am 18.08 ist der Abreisetag.Letzte Woche hab ich einem bekannten von unserer Reise erzählt und er hat mir geraten eine Reiserücktrittsverischerung abzuschließen wegen der Pauschalreise. Wenn ich die Versicherungen im internet vergleiche haben alle die Klausel das man eine Rücktrittversicherung nur bis max 30 Tag vor Reiseantritt abschließen kann (geht nicht mehr Abreisetag 18.08) Kennt von euch jemand eine Versicherung die die Klausel nicht hat?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung nach Buchung der Reise im Reisebüro noch möglich?

Hallo,

ich habe am Samtag für mich und meine Freundin im Reisebüro unseren Sommerurlaub gebucht. Es wurde mir bei der Buchung natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten, da ich aber nicht die Möglichkeit bekam mir das Versicherungspaket anzuschauen und es mir mit 12,90 EUR auch entschieden zu teuer war, habe ich diese erst einmal kategorisch abgelehnt. Aus früheren Recherchen weiß ich, dass es günstigere und vor allem besser auf den Urlaub zugeschnittene Pakete gibt, als die die einem im Reisebüro "angedreht" werden.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden kann, wenn die Pauschalreise im Reisebüro schon gebucht wurde. Ist das bei anderen Anbietern wie AXA, etc. noch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?