Reisepreis für Ägypten nun über die Hälfte günstiger als bei meiner Buchung, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würdest Du wenn die Reise um die Hälfte billger wäre auch hingehen und sagen das nun mehr zahlen möchtest?

Die Preise sind mittlerweile schon längst tagesaktuell und der Preis zum Zeitpunkt der Buchung ist letztlich bindend. Man kann versuchen mit dem Veranstalter zu verhandeln und auf Kulanz kann es dann schon etwas günstiger werden. Nicht umsonst schreibe ich bei derartigen Fragen hier immer den Zusatz das man nach der Buchung nie wieder nach dieser Reise suchen sollte.

Wenn die Reise nach Agypten denn überhaupt stattfindet ..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ärgerlich aber leider nichts zu machen. Bei Vertragsabschluss waren die Preise gegeben und Du hast den Reisevertrag unterschrieben. Kannst Du die Reise evtl. umbuchen? Nach Ägypten würde ich im Moment eh nicht verreisen. Meine Freundin konnte ihre Ägyptenreise auch stornieren wegen den Unruhen.

Da kam erst vor kurzem eine Reportage darüber. Du kannst nichts gegen den Reiseunternehmer machen. Du kannst nur anfragen, ob sich im Preis was tut. Ist aber reine Kulanz. Du hast früh gebucht und somit diesen Preis.

Nein weil auch der zeitpunkt der Buchung enscheidend ist, Frühbucher, Last:Minute etc Ist ja alles nach Nachfrage

Nichts. Das sich Preise aendern ist normal.

Was möchtest Du wissen?