Reiseplanung Santorin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das ja eine Arbeit für die Schule zu sein scheint, fängst du besser selber an zu recherchieren.
Du kannst Direktflüge von vielen deutschen Flughäfen nach Santorin buchen, mit oder ohne Hotel.
Du kannst auch einen Flug nach Athen buchen und von dort mit der Fähre nach Santorin buchen.

Im Netz findest du genug Infos zu Santorin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Thira gibt es genug im Netz.

Ich bevorzuge, auch im Sommer, da aber weder Kreta noch Santorini, die Inseln je nach Gelegenheit, von Piräus aus mit der Fähre anzufahren. Du kannst aber auch mit kleineren Maschinen Inlandsflüge, die Du besser vor Ort buchst -Neugriechisch ist da von großem Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig- dahin kommen. Ich habe es leider noch nie geschafft, Kreta zu Weihnachten oder Thira im Frühling zur Blütezeit zu besuchen; irgendwann vielleicht.

Einige Inseln haben mich schon vor Jahren so enttäuscht, dass ich sie gar nicht mehr anfahre. Leider gehören inzwischen auch die geschichtsträchtigen Samos, Lesvos und Chios dazu, weil sich Rinderwahn in Erdowahn verwandelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Flüge direkt von den grösseren deutschen Flughäfen nach Santorini. Hotesl gibts vor allem in Kamari und Perissa. Auserdem sind die berühmten Höhlenwohnungen (auch als Hotels) ein Highlight von Santorini. Die liegen auf dem oberen Kraterrand auf die Caldera mit Sonnenuntergang, entweder in Thira selbst oder den angrenzenden Orten Imerovigli und Firostefani. Auch in Oia am nördlichen Ende der Insel (aber das ist schon ziemlich abgelegen) 

Man kann das auch pauschal buchen, z.B. über den Reiseveranstalter Alltours

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?