Reisepassverlängerung?Möglich,oder Neuer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe gerade deine Frage zufällig gelesen, und ich finde es sehr lustig, da ich in genau der gleichen Situation war.

Mein Pass war zwar nicht angelaufen, aber nur noch 1 Monat gültig, und um nach Israel zu reisen, brauch man einen Reisepass, der mindestens 6 Monate nach Ausreisedatum gültig ist.

Was du jetzt tun solltest, hängt davon ab, wie kurzfristig die Reise nach Israel bei dir ist. Innerhalb von 48 Stunden kann ein Expresspass von deinem zuständigem Amt ausgegeben werden. Das ist dann ein ganz normaler Pass, der 10 Jahre gültig ist (wenn du älter als 24 Jahre bis, sonst 6 Jahre).

Wenn deine Reise noch kurzfristiger ist, kann dir innerhalb von 10 Minuten ein vorläufiger Reisepass ausgestellt werden, dazu musst du aber die Flugtickets dem zuständigen Bearbeiter zeigen, um zu Beweisen, dass du auch wirklich Fliegst. Der Pass ist dann max. 1 Jahr gültig und ich hatte keine Probleme bei der Einreise in Israel damit.

Falls es gleich morgen sein sollte, müsstest du dich am Flughafen an die Bundespolizei wenden, da die meisten Ämter wohl um diese Zeit schon geschlossen haben. Die würden dir einen Reiseausweis austellen, mit dem du nach Israel einreisen und dann wieder ausreisen kannst. Nach der Reise würde er dann seine Gültigkeit verlieren. Aber nicht vergessen dann einen Ausweis mitzunehmen und evtl. ein Bild von dir, damit die dir den Reiseausweis austellen können.

Und falls die Reise in 3 Wochen sein sollte (ich kenne einige, die das als kurzfristig ansehen) kannst du einen normalen Reisepass beantragen, der dann kurz vor deinem Abflugtag fertig wird. Somit könntest du dir die Gebühren für den Expresspass sparen.

Hoffe geholfen zu haben, falls du noch fragen hast, kannst du gerne fragen :-))

Nein, verlängern kannst du den Ausweis nicht. ich weiß nicht, ob Israel einen vorläufigen Reisepass akzeptiert. Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit, einen normalen Reisepass zu beantragen, der um die 2 bis 3 Wochen dauert, oder einen Expresspass. Der ist innerhalb weniger Tage da, kostet allerdings 32 Euro extra zur normalen Gebühr. Du benötigst in jedem Fall ein biometrisches Passfoto. Ohne das geht es nicht.

Am besten, du beantragst gleich einen neuen. Und je nachdem, wielange es bis zur Ausgabe dauert oder wann du verreisen möchtest, müßtest du unter Umständen einen vorläufigen Reisepass noch mit dazu beantragen. Ob dich die Israelis damit aber einreisen lassen - keine Ahnung.

kinderreisepass abgelaufen wie lange dauert es die bearbeitung

Was muss man machen neuen beantragen oder verlängern? Welche kosten? Kind ist 14 und was brauch man alles an papiere? ( alleiniges sorgerecht)? Sind aus Hamburg oder sind die kosten überall die selben?Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ausweis verlängern Pflicht?

Meiner Freundin ist seit 6 Monaten der Reisepass abgelaufen (sie hat keinen Personalausweis), muss sie einen neuen Pass beantragen bzw. verlängern lassen oder geht das auch ohne? Kann sie sich strafbar machen wenn ihr Pass (sie ist Deutsche) nicht verlängert wird, da sie derzeit kein Geld hat dafür.

...zur Frage

Türkisches Reisepass verlängern?

Hallo, ich habe ein Türkischespass was seit 4 Monaten abgelaufen ist. Mein Pass wurde in Münster erstellt. Muss ich in Münster mein Reisepass fürs verlängern beantragen oder kann ich es auch im Türkischen Konsulat in Essen ?

...zur Frage

Aufenthaltstitel verloren, was nun?

Hallo, Ich finde meinen Aufenthaltstitel nicht mehr. Jedoch war er lebenslänglich gültig. Und ich muss wahrscheinlich einen neuen beantragen. Aber mein Problem ist dass mein türkischer Pass abgelaufen ist. Was muss ich daher machen? Muss ich meinen türkischen Pass verlängern, um einen neuen Aufenthaltstitel zu beantragen oder kann ich das auch ohne Pass? Danke

Außerdem will ich eine deutschen Pass beantragen aber dafür ist mein Aufenthaltstitel notwendig, den ich ja nicht mehr finde. Wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Wie kurzfristig bekommt man einen Praktikumsplatz als Hebamme?

Es gibt eine offnene Stelle als Hebamme(Ausbildung). Einsendeschluss ist der 30.04. und ich brauche aber noch ein Praktikum. Wie lange sollte das in der Regel dauern und kann ich noch so kurzfristig eins bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?