Reisepassnummer?

2 Antworten

ruf doch mal beim veranstalter an, die können dir sagen, bis wann sie die nummer spätestens brauchen. zur not musst du dir halt noch einen vorläufigen reisepass ausstellen lassen, den bekommst du sofort mit.

54

Nicht notwendig. Die Nummer kann man sich geben lassen.

0

Die Nummer bekommst Du vom Amt, wo Du den Pass beantragt hast. Sie wird direkt bei der Antragstellung generiert, ist also sofort verfügbar.

Ausweisnummer statt Reisepassnummer angegeben beim Flug buchen

Hallo liebe comn, ich habe heute 2 Flüge gebucht worin die Reisepassnummer gefragt worden ist. Ich habe, weil ich dachte das die Ausweisnummer und Reisepass Nummer identisch sind, die ausweisnummer eingetragen owohl nach einer Reisepassnummer gefragt worden ist. Meine Frage: ist dies ausschlaggebend ? Ich nehme Personalausweis und Reisepass mit es soll nach Nordafrika gehen. Wenn es um die Identifikation geht reicht es nicht den perso. Extra einfach mitzunehmen ? Gruß Djan

...zur Frage

Falsche Reisepassnummer beim Working Holiday Visum?

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Wochen ein Working Holiday Visum für ein Auslandsjahr in Australien beantragt und habe auch kurz darauf eine Bestätigung bekommen. Weil mein neuer Reisepass noch nicht fertiggestellt war, als ich das Visum beantragt habe, habe ich mir von der Passbehörde meine Reisepassnummer schon vorher abgeholt und diese dann für das Visum verwendet. Jetzt, wo der neue Reisepass angekommen ist, ist mir aber aufgefallen, dass die Reisepassnummer auf dem Pass entweder 9-Stellig (rechts oben) oder 11-stellig (links unten) angegeben wird. Die Nummer, die ich für das Visum verwendet habe ist aber 10-stellig, sie unterscheidet sich von denen auf dem Pass also durch jeweils eine Nummer. Kann es dadurch zu Problemen kommen?

Ich habe außerdem meine Visumsbestätigungsmail anscheinend aus versehen gelöscht. Die Visa Grant Number habe ich mir aber vorher abgeschrieben. Reicht das oder brauche ich die Mail dringend?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Mit der Seriennummer des Reisepasses anmelden, Esta.

Hallo,

Da ich nächste Woche in den Urlaub fliegen werde und dazu in den USA zwischenlande, habe ich heute einen neuen Reisepass beantragt. Ich habe einen Zettel mit Informationen zur Abholung des Reisepasses und der Seriennummer bekommen. Jetzt wollte ich mich gerade über Esta anmelden, aber die Seriennummer ist zu lang (10 Zeichen, 9 sollten es sein).

Meine Frage: Steht die Nummer die ich brauche erst auf dem richtigen Reisepass oder kann man bei der 10 stelligen Nummer was weg lassen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Seriennumer im Antrag auf Reisepass korrekt?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich muss die Passnummer sowie das Ablaufdatum für einen Reisepass bis heute Nachmittag durchgeben. Nun hat mir ein netter Kollege auf der Gemeinde heute einen Reisepass beantragt. auf diesem steht eine Seriennumer die 10 Stellig ist.. Ich dachte immer das die Reisepassnummer 9 stellig ist. Die letze Zahl der 10 stelligen nummer ist eine 1. Nun weis ich nicht genau ob dich die 10 stellige nummer durchgeben soll aber eine andere habe ich ja nicht. Wenn ich dann später das Visum für Sri Lanka beantrage und im Reisepas oben rechts eine 9 stellige nummer habe, was gebe ich dann für das Visum an?

Danke

...zur Frage

Reisepass vom Jobcenter bezahlt?

Hallo alle zusammen, Ich wollte mal nachfragen wie es so ist wenn man Arbeitslosengeld bekommt.. Wenn man den Bescheid vorlegt das man Arbeitslosengeld bekommt beim Einwohnermeldeamt wenn man den Reisepass beantragt bekommt man den dann umsonst ?

...zur Frage

Flug nach Japan ohne Reisepassnummer?

Ich möchte gerne im Februar nach Japan fliegen und der Preis ist gerade echt gut. Allerdings habe ich noch keinen Reisepass, den muss ich erst noch beantragen.

Bei Opodo steht nun: "Indentifikationsnachweis wählen", dort gibt es nur den Reisepass. Wenn man ihn nun wählt, kommt ein weiteres Kästchen "Personalausweisnummer" Ist das nun einfach falsch formuliert oder kann ich da echt die Nummer vom Perso eingeben? (steht ja da obwohl man nur "Reisepass" wählen kann)

Ich habe echt Angst, dass ich am Flughafen Probleme bekommen werde, möchte aber wirklich gerne jetzt buchen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?