Reisepass wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur Beantragung eines Reisepasses muss man auf jeden Fall selber kommen, weil man direkt unterschreiben und seine Fingerabdrücke abgeben muss. Das kann die Mutter also nicht erledigen. Mit dem Perso kann er unter bestimmten Umständen fliegen, das kann man auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachlesen. Da Ihr bei Verwandten und nicht im Hotel wohnen wollt, würde ich an Eurer Stelle noch beim tunesischen Konsulat nachfragen. https://www.auswaertiges-amt.de/sid_85BBDB11E6E1512AFAA53F169859CE0F/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html?nn=389532#doc389478bodyText4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Verwandschaft dort wir würden bei meiner Oma eine Woche schlafen würde das auch gehn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs du fährst mal zu deiner Gemeindeverwaltung und fragst mal nach? Die wissen meistens bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
10.05.2016, 18:51

Woher soll die Gemeindeverwaltung denn wissen, ob man mit einem Personalausweis nach Tunesien einreisen kann?

0

Personalausweis: Ja, aber nur bei der Einreise von
Pauschaltouristen auf dem Luftweg, wenn der Reisende die
Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und
Rückflugticket zuzüglich Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen
Aufenthalts).

Quelle Auswärtiges Amt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?