Reisepass, wenn man nach England fliegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der EU reicht dein Personalausweis. Da England zur EU gehört reicht dein Personalausweis vollkommen aus.

Die Pauschalaussage mit der EU stimmt nur bedingt, da man innerhalb der EU noch zwischen Schengen- und Nicht-Schengen-Staaten unterscheiden muss.

Innerhalb der Schengen-Staaten kann man unter umständen sogar mit einem, bis zu höchstens einem Jahr, abgelaufenen Personalausweis oder Reisepass grenzüberschreitend reisen. Das ist bei den Staaten die nicht oder noch nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten sind nicht der Fall!

0