Reisepass verloren,neu beantragen?

2 Antworten

So lange Du nicht deutsch bist, hast Du keinen Anspruch (da keine Grundlage) auf einen deutschen Pass. Frag mal bei der Ausländerbehörde nach, welchen Rat sie Dir geben können und ob man das Verfahren vielleicht beschleunigen kann.

Frag doch einfach bei der Behörde Deines Wohnortes nach, wie kurzfristig Du nach Erhalt Deiner  Einbürgerungsurkunde vorläufige Papiere erhalten kannst, die Dir ermöglichen während der Sommerferien zu verreisen. Oder frage ob Du evtl. jetzt schon einen dt. Reisepass beantragen kannst.

Türkischen Reisepass verloren was tuen?

Ich habe mein Türkischen Reisepass verloren und weiß jetzt nicht was ich machen soll und wie ich einen neuen beantragen kann. Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Ohne Personalausweis verreisen?

Hallo!

Ich habe gestern meinen Personalausweis verloren, und wollte Euch fragen, ob es reicht wenn ich meinen Reisepass vorlege, um zu verreisen, da ich am Montag schon fliege.

...zur Frage

Sri lankische Staatsangehörigkeit verloren als er den 21 Lebensjahr erreichte?

Guten morgen liebe Communitie,

Ich habe im Moment einen Klienten den ich irgendwie nicht weiterhelfen kann. Er ist Tamil und hat die sri lankanische Staatangehörigkeit gehabt. Allerdings hat er diese verloren als er das 21 Lebensjahr erreicht hat. Dies hat er erst gestern bemerkt als er sein Reisepass verlängern wollte. Sie verweigerten ihm die Verlängerung und verlangten von ihm das er nach Sri Lanka fliegt und dort einen Antrag aussfüllt für die Sri lankische Staatsangehörigkeit damit er einen Reisepass beantragen kann.

Allerdings spricht er kein Tamil/Sri Lankisch noch besitzt er nicht aussreichen englischerkenntnisse. Hinzu kommt das er niemals nach Sri Lanka fliegen könnte auch wenn er es wollte.

Er ist verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Der junge Mann hat weder Verwandte noch eine bleibe in Sri Lanka. Er befürchtet schon das er abgeschoben wird weil er nicht seinen Resiepass mehr bekommt. Er wollte sich seinen deutschen Pass machen die allerdings jetzt nicht mehr geht weil sein Pass bald ausläuft und auch keinen mehr kriegt.

Hinweis: Er wurde 1994 in Deutscland geboren und hat eine abgeschlossene Bäcker Lehre. Zurzeit ist er arbeitssuchend. Sein Vater verstarb frü und seine Mutter besitzt den Aufenthaltserlaubnis. SIe kann allerdings kein Tamil da sie wie meinen Klienten fließend deutsch spprechen. Ihre Sprache (Sri lankisch) beherrschen sie allerdings nich

Was könnte ich ihm sagen zu tun?

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Visum ohne Reisepass möglich?

Hallo Ich möchte gleich mir ein Reisepass beantragen jedoch wollte ich auch bald ein Visum für Neuseeland beantragen. Da ich mein Personalausweis auch verlegt oder verloren habe und der Reisepass würde in 3-4 Wochen bei mir ankommen wollte ich fragen ob es geht das man ohne einer pass Nr. ein Visum beantragen kann. Sonnst würde ich 40€ dazu bezahlen und der Reisepass wäre in wenigen Tagen bei mir.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

brauche ich einen iranischen pass?

brauche ich als viertel iranerin (Opa Iraner= Vater iraner/deutscher, Mutter deutsche) die iranische staatsangehörigkeit und einen iranischen reisepass um in den Iran zu fliegen, oder kann ich auch ein visum beantragen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?