Reisepass verloren und kein Ausweis wie kann ich ohne Probleme Ausweis beantragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann solltest du eine Verlustanzeige erstatten. 

Man braucht keinen Reisepass um einen Ausweis zu beantragen, viele haben gar keinen. Das solltest du bei deiner Stadt/Gemeinde klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie einen Reisepass besessen, genauso wie viele andere auch. Den Personalausweis konnte ich problemlos mit der Geburtsurkunde beantragen, die brauchst du halt als beglaubigte Kopie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Geburtsurkunde mit, dazu ein biometrisches Bild und 22,80 € bzw. 28,80 €. Dann meldest Du beim Bürgeramt deinen Pass als verloren und beantragst einen neuen Perso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du denn das her? Geh einfach zum Rathaus und beantrage einen Pass! Du brauchst dafür keinen Reisepass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Geburtsurkunde reicht dann aus. Biometrisches Foto nicht vergessen und Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hat man "derzeit" keinen PA?
Das werden sie dich fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
30.03.2016, 13:23

Nein, das werden sie ihn sicher nicht fragen, da ein Reisepass als Ausweisdokument völlig ausreicht. 

1

Was möchtest Du wissen?