Reisepass verloren, nicht gemeldet, nun wurde er gefunden.

4 Antworten

Wenn das Bürgeramt sich an dich wendet ist die Sache doch in Ordnung. Die wollen einfach nur, dass du den abholst. Falls überhaupt jemand nachfragt: Sag einfach, dass du gar nicht bemerkt hast, dass du ihn verloren hattest.

Wenn jemand mit dem Reisepass unter deinem Namen kriminelle Sachen gemacht hätte, dann würde sich wohl die Polizei an dich wenden, weil du ja dann Verdächtiger bist. Und in dem Fall würde man wohl schon etwas kritischer hinterfragen, ob und wann du den verloren hast.

Der Verlust des Reisepasses ist tatsächlich zu melden um Missbrauch zu vermeiden. Allerdings weiss das Bürgeramt ja nicht, wann du ihn verloren hast. Also einfach abholen und gut ist...

Na ist doch klar: war dir noch gar nicht aufgefallen - keine Ahnung, wo das passiert sein kann - oder wann. Zuletzt benutzt, ja, warten Sie mal ... (im Zweifel: weiß ich wirklich nicht mehr). Und: schön erfreut sein, dass das Ding da ist!

Reisepass im Ausland abgelaufen

Meine Schwester hat ein kleines Problem mit ihrem Reisepass. Und zwar ist der seit 1-2 Monaten abgelaufen und die Botschaft dort stellt einen neuen nur aus, wenn sie sich aus Deutschland abmeldet. Sie ist derzeit nämlich noch in Deutschland angemeldet, wohnt aber vorläufig in Dubai bis vorraussichtlich März 2010. Nun hatte sie aber vor weiter in ein drittes Land zu reisen, was nun aber nicht mehr möglich sein dürfte.

Nun zu den Fragen: 1. Was kann sie tun, um einen neuen Reisepass zu erhalten? Wäre z.B. die Beantragung eines vorläufigen Reisepasses in Dubai ohne Abmeldung aus Deutschland möglich? 2. Falls sie sich entscheidet nach Deutschland einzureisen, um einen neuen Reisepass zu beantragen. Wird sie dann am Flughafen in Dubai Probleme bekommen, weil ihr Reisepass abgelaufen ist? 3. Bekommt sie Probleme am Flughafen in Deutschland bzw muss sie mit einem Bußgeld rechnen?

...zur Frage

Reisepass ohne gültigen Personalausweis beantragen?

Liebe Community,

mit einer Freundin zusammen fahre ich am Sonntag nach Belgrad. Serbiens EInreisebestimmungen erlauben jedoch nur Perso oder Reisepass. Ihr ist (gehen wir nicht näher darauf ein) vorhin aufgefallen, dass ihr Perso am 27.7. diesen Jahres abgelaufen ist. Ein vorläufiger Personalausweis wird bei der Einreise Serbiens (lt Amt) nicht genehmigt. Sie muss also einen vorläufigen Reisepass besitzen; Nun mein Problem im Bürokratieblabla.

Um einen vorläufigen Reisepass beantragen zu können, muss man anscheinend einen "normalen" Reisepass beantragen. Voraussetzung hierfür ist ein Personalsausweis (neben den anderen Dingen wie Foto ect.).

Muss mann nun einen NEUEN PERSO beantragen durch den man einen VORLÄUFIGEN PERSO beantragen kann, der wiederum befähigt einen REISEPASS zu beantragen, um einen VORLÄUFIGEN REISEPASS beantragen zu können ? oO

Sehe ich das richtig ? Oder reicht der abgelaufene Perso zum beantragen aus :D ?

Ich kann das Wort beantragen hiernach nicht mehr hören/lesen, bin aber dennoch dankbar für jede Antwort.

Beste Grüße

...zur Frage

Paket abholen trotz abgelaufenen Reisepass?

Hallo :) Ich brauche euren Rat. Ich habe jemanden ein Paket geschickt & die Person hatte leider keine Zeit das Paket abzuholen, also wurde es mir wieder zurückgeschickt. Da ich nicht zuhause war, wurde es bei der Post in meiner Nähe abgestellt, damit ich es abholen kann. Heute wollte ich das Paket abholen, aber sie hat es mir nicht gegeben, da ich keinen Führerschein, Reisepass etc. mit hatte. Ich hatte nur meinen Schülerausweis mit, der leider nicht gilt. Ich wollte eigentlich dann mit dem Reisepass hingehen, mein Problem ist aber, dass er seit fast 1 1/2 Jahren abgelaufen ist. Und jetzt habe ich Angst, dass sie mir das Paket auch wegen des abgelaufenen Reisepasses nicht gibt. Kann ich das Paket abholen trotz des abgelaufenen Passes? Bitte helft mir. Ich muss das wissen :(

...zur Frage

Reisepass zerstört, kann das zu Problemen führen?

Hi.

Da ich meinen neuen Reisepass von jemandem mit einer Vollmacht abholen lassen will und ich meinen alten Reisepass dafür mit der internationalen Post schicken muss habe ich um bei Verlust auf Nummer sicher zu gehen den Reisepass ungültig gemacht, indem ich zwei Seiten durchgestrichen habe und um den Chip kaputt zu machen, den Reisepass für 15 Sekunden bei 900 Watt gemicrowaved. Der Pass hat aber davon eine Brandmarke bekommen. Kann das zu irgendwelchen Problemen führen?

Danke.

...zur Frage

Abholschein für Reisepass verlegt, HILFE

Servus

habe vor paar wochen meinen neuen Reisepass beantragt beim amt meinen alten Reisepass hatte ich verlegt und war eh seit ca. 2 jahren abgelaufen, wurde au so aufgenommen wie ich den neuen beantragt habe!!

mein problem nun, ich habe leider meinen abholschein wie durch ein wunder nun auch verlegt ....unauffindbar..... :P

stellt das nun ein problem da wenn ich zum amt gehe und ihn abholen möchte ohne abholschein?? meinen normalen personalausweis habe ich ja!!

hat da jmd. ne ahnung?

...zur Frage

Der reisepass war vor ca 25 jahren grün . Darin steht der besitzer dieses passes ist deutscher. In den roten reisepässen steht das nicht mehr, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?