Reisepass verlängern lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss werden Reisepässe nicht, oder nicht mehr verlängert. Du brauchst den alten Reisepass und ein neues Foto. Wenn Du schnell einen Reisepass brauchst, dann kannst Du einen einstweiligen Reisepass bekommen, der aber zusätzlich, ich glaube 8 Euro, Gebühren kostet. Den bekommst Du aber dann schon am nächsten Tag und der ist nur begrenzt gültig und muss beim Abholen des neuen Reisepasses zurück gegeben werden.

Ein neuer Reisepass dauert bis zu 6 Wochen bis man ihn bekommt.

das ist nur halb richtig. Der neue Reisepass wird dich, wenn du über 24 bist, 59 Euro kosten, wenn du unter 24 bist, 37,50. du kannst einen Expresspass beantragen, der innerhalb ein paar Tagen da ist, der kostet allerdings dann 32 Euro nochmal extra, also kommt das zur gebühr noch dazu. Oder du beantragst einen vorläufigen Reisepass, der ist ein Jahr gültig, den bekommst du sofort ausgestellt, er erfüllt allerdings nicht die ganzen Merkmale des reisepasses und wird zb von der USA nicht akzeptiert. Der vorläufige kostet ca 26 Euro. du brauchst für alle ein biometrisches Foto. Es dauert ca. 3 bis 4 Wochen, bis der normale Reisepass da ist.

0

Genau wie es Sumselbiene beschrieben hat

0

man kann Reisepass nicht verlängern, sondern man muss ein neues Pass beantragen, d.h. Passfoto und genügend Geld mitbringen. Bis das neue Reisepass fertig ist, kann 4-6 Wochen dauern.

Du brauchst auch ein neues Passbild, dauert im Schnitt 4-6 Wochen.

Was möchtest Du wissen?