Reisepass und Visum was steht drinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei visapflichtigen Ländern sind Ein-Ausreisestempel drinn. Das Visa bezieht sich immer nur auf ein Land. 

Wenn man die Reisepässe aufhebt kann man das schön nachvollziehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem Reisepass in ein Land einreist, bekommst du in den meisten Ländern einen Stempel. Manche Länder legen nur ein loses Blatt in den Pass ein, weil sie wissen, dass ihr Stempel bei der Einreise in anderen Ländern zu Problemen führen könnte.

Beispiele dafür: Israel (aber nicht bei der Ein-/Ausreise auf dem Landweg!), Nordkorea.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du für die jeweiligen Länder ein Visum brauchtest, dann schon. Wenn du z.B. nur nach Ungarn fährst und dein Pass kontrolliert werden sollte kommt nichts rein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hardware02 10.02.2016, 12:51

Man bekommt auch manchmal einen Stempel, wenn man kein Visum brauch, z.B. Dubai, Japan, visafreie Einreise nach China. Alles mit Stempel.

0

Was möchtest Du wissen?