Reisepass und Passverweigerung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"ber als deutsche Staatsbürgerin habe ich doch das Recht dieses Angebot des Expressreisepasses in Anspruch zu nehmen! "

das hast du natürlich.

"dass erst an jedem Wohnort von mir (Einige, da ich davor auch schon im
Ausland (Schweiz) war) nach einer "Passverweigerung" (sagt man das so?)
nachgefragt werden müsse."

das muss das amt natürlich machen. vorher kann da nichts bearbeitet werden. wenn die anderen ämter dafür auch zeit brauchen ist das nicht zu ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueberry1995
28.06.2016, 12:52

Ok danke für die Antwort. Warum muss das gemacht werden? Also nur weil ich im Ausland gelebt habe und weil Expressbeantragung? Bei meiner Schwester war das nicht so, die haben den so beantragt, musste aber auch nicht express beantragen. 

0

Bei berechtigten Zweifeln prüft das Amt mögliche Passversagungsgründe nach § 7 des Passgesetzes.

Dies hat nichts mit der Expressvariante des Reisepasses zu tun.

Will die Behörde Versagungsgründe prüfen, ist es das gute Recht der Gemeinde dir den Pass bis zum Abschluss der Prüfungen zu untersagen.

28.06.2016, 14:02

Das ist ja schön so unter Generalverdacht zu stehen. Ich habe mir nichts zu Schulde kommen lassen.

0

Hast du deinen alten Reisepass bei der Beantragung vorgelegt und erklärt, warum du einen neuen brauchst?

28.06.2016, 13:53

Ja, habe ich....

0

Hab ich tatsächlich auch noch nioe gehört. Wenn ich Pass oder Expresspass brauchte, wurde das aufgenommen, ich zahlte. lala. Fertig.

Auch kurz nach Umzug von NRW nach Bayern. Null Problem.

Hat die Dir was gesagt,warum das bei Dir gemacht werden muss? Deutsche Staatsbürgerin bist Du ja, sagst Du.

Seltsam..

28.06.2016, 12:56

Ja, ob irgendwelche Straftaten vorliegen, die mir die Ausreise verweigern oder sowas ähnliches. Also, ich sehe jetzt echt nicht so aus, als wäre ich ein Straftäter :D Richtig komisch....

0

Was möchtest Du wissen?